Ist 40-41cm Armumfang mit 16 gut?

4 Antworten

Nun in wie weit jemand mit welchen Alter entwickelt ist unterscheidet sich. Dazu spielt der Körperfettanteil auch eine Rolle. 40cm mit einem Körperfettanteil von 10% oder drunter ist etwas ganz anderes als das selbe mit 25-30%.

Abgesehen davon was ist gut? Unter welchen Maßstab? Optisch zählt imo eher das Gesamtpaket. Gibt genug die hauptsächlich die Arme ggf. noch die Brust trainieren, das sieht dann i.d.R. reichlich lächerlich aus, so dass 2-3 cm weniger an den Oberarmen und etwas mehr an den anderen Partien wesentlich mehr hermachen würden.

Als jemand der lange trainiert zeugen für mich eher starken Stelzen und starke Unterarme für jemand der ernsthaft am Eisen ist. Hat aber letztlich jeder andere Interesseren und Ziele.

Also gut in optischer Hinsicht? Kommt auf den Rest an und vorallem den Betrachter. Gut aus krafttechnischer Sicht? Keine Ahnung. Gut aus Sinne der Steigerung? Wer weiß wo du angefangen hast und wie sich der KFA entwickelt hat. Letztlich sollte es dir aber auch egal sein obs gut ist oder nicht. Wenn du voran kommst und sich die Sachen in deinem Sinne entwickeln passts, ansonsten änder was damit das passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Naja, da geht aufjedenfall mehr.

paxoevil
Fragesteller

Da wird auch noch mehr kommen mein friend

Weiter machen aber sonst gut

Hol dir doch in deinem Fitnessstudio Bestätigung! Was solch Fragen immer sollen ...