Wie viel cm Armumfang sind erreichbar?

2 Antworten

Ich würde mal spontan vermuten Du kümmerst Dich gut um den Bizeps aber vernachlässigst Deinen Trizeps. Der Trizeps mach 2/3 des Armumfanges aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so allgemein nicht sagen, da hier auch die allgemeine Körperstatur aber auch genetische Veranlagung mit reinspielt.

In jungen Jahren sind ohne irgendwelche Mittelchen durchaus solche Umfänge erreichbar, jedoch nicht zwingend für alle und für jeden.

Auf der anderen Seite wäre es genau zu überlegen, ob das ein erstrebenswertes Ziel ist.

Ab einem gewissen Umfang schlägt nämlich eine athletische Körperformung in eher fleischklopsähnliche Erscheinungsbilder um, die in der Öffentlichkeit eher weniger gut ankommen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport