Wieviel Bankdrücken schaffen Leute, die einen 39cm Armumfang haben?

8 Antworten

Armumfang hat nichts damit zutun. Ich kann ja auch 350Kg wiegen und einen Umfang von 50cm haben aber trotzdem nur 10Kg drücken.

Zu meiner Bestzeit waren das meine Werte:

Statistiken nach ~8,5 Jahren Massephase:

Gewicht: 115kg

Größe: 190cm

Bankdrücken: 170KG

Kniebeuge: 280KG

Kreuzheben: 320KG

Körperfett: 19%

Oberarmumfang: 52,5cm

Oberschenkelumfang: 83,5cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Armumfang ist beim Bankdrücken nicht nicht relevant, da die meiste Power aus der Brust kommt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst du Bankdrücken mit dem Bizeps? Interessant... Ich mache es mit der Brust. (Ja klar, der Trizeps arbeitet mit, die Brust ist aber wesentlich wichtiger)

janix99
Fragesteller

Hat aber trotzdem Aussagekraft, wenn man nicht gerade dysbalancen hat

LuckyJack1986  27.02.2020, 11:25
@janix99

Nope.

Der Bizeps, bzw. der Oberarmumfang hat keine Aussage übers Bankdrücken.

Bsp. Powerlifter: Habend keine Dysbalance, weniger Armumfang als ein BBler und dennoch drücken sie auf der Bank sicher mehr als ein BBler (gleiche Gewichtsklasse)

Pauschal kann man das nicht sagen da es sportliche Menschen mit 39cm und unsportliche mit 39cm gibt

schon eher. Jedoch wer Bizeps Curls auf PR Gewicht macht ist verrückt

janix99
Fragesteller

PR?

lulola123  26.02.2020, 23:14
@janix99

persönlicher Rekord also deine Bestleistung auf einer Wiederholung