75 kg Bankdrücken gut?

6 Antworten

Die frage ist sinnlos weil jeder Mensch anders ist von der genetik her. es gibt immer einen stärkeren und einen schwächeren. Versuch einfach für dich selbst immer besser zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd
paulklaus  07.02.2020, 11:32

Danke ! Danke ! Danke ! - Wie oft "musste" ich ebenfalls solche Antworten schreiben...?!

toxic90  07.02.2020, 11:34
@paulklaus

Dabei ist es so eindeutig. Viele werden nie 100kg drücken können während andere es leicht schaffen. Genetik ist unfair

Senbu  07.02.2020, 11:37
@toxic90

Und viele werden sich irgend was ausdenken um nicht 100% zu geben und sich nicht zu steigern oder um die Ziele nicht zu erreichen.

toxic90  07.02.2020, 11:40
@Senbu

Man sollte immer 100prozent geben aber viele werden es dann doch nicht schaffen was nciht schlimm ist weil man immer besser wird

Es fehlt noch die Angabe wie lang du denn bereits trainierst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Mein Physiotherapeut (ehemaliger Gewichtheber) sagt immer: Wenn man das 1,5 fache Körpergewicht drückt, ist man gut im Bankdrücken. :D

Natürlich eher spaßhalber, aber wollte dir nur mal eine der vielen Definitionen für "gut" im Bezug auf Bankdrücken nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
APPLEFR34K  07.02.2020, 11:51

Auf Reps oder einmal? :D

1900nick  07.02.2020, 12:55
@APPLEFR34K

Also der kam drauf, weil er das früher auf Reps gemacht hat, aber denke wenn man 1RM das 1,5fache seines Körpergewichts macht, ist das auch schon nicht schlecht :D

APPLEFR34K  07.02.2020, 13:11
@1900nick

Auf Reps ist das schon ziemlich krass :D schaffe mein Körpergewicht *1,5 gerade so 1 mal und trainiere schon seit 4 Jahren durchgehend ^^

1900nick  07.02.2020, 13:19
@APPLEFR34K

Ja, glaube aber dass er sogar recht professioneller Gewichtheber war. Also muss man sich nicht mit messen, 1 Wiederholung ist doch top mit dem Gewicht.

Ich mache das 5x5. Also 5 reps auf 5 Sätzen.Wie findet ihr das ?

Wenn es Dir um den Aufbau von Muskelmasse geht, wären weniger Sätze mit mehr Gewicht sinnvoller. Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig.

Alex

Ich denke, das ist für deine Eckdaten schon ganz okay. Bedenke aber auch, dass die Technik auch beim Bankdrücken ganz entscheidend ist und du auch einen starken Trizeps, Latissimus und hintere Schulter brauchst. Dazu gibt es im Netz auch sehr gute Erklärvideos. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby