Wie kann ich das Wackeln beim Bankdrücken verhindern?

6 Antworten

Keine Ahnung. Um effektiv was sagen zu können, müsste man schon ein Video sehen.

Ich habe eine Idee. Füße fest auf den Boden und Schulterblätter zusammen. Und, selbstverständlich zur Brust die Hantel runter lassen, nicht zum Hals.

Probiere das mal aus.

Ansonsten schau dir mal das Bankdrück Tutoial von Smartgains an. Das könnte auch noch helfen.

Wenn das alles nix bringt, dann muss das mal jemand sich anschauen. ZB der Trainer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Deshalb ist Training mit freien Gewichten elementar. Fange klein an. Musst das Gewicht kontrollieren. Dazu die ganzen Stabilisatoren (such das mal) trainieren und an die Übung gewöhnen

Mehr trinken, weniger gewichte nehmen, Pausen machen etc.

Mit der Zeit verschwindet das auch

Nicht zu weit auseinander die Arme.

Und mache eine sehr leichte Kreisförmige Bewegung, wenn du die Stange hochdrückst soll die Stnage über deine Augen sein und wenn die Stange unten ist auf die untere Brust

Probiere es mal aus

Am Anfang wackelt jeder das legt sich mit der Zeit musst Gefühl dafür bekommen.