Wieviel Kilogramm wiegt die Stange beim Bankdrücken?

2 Antworten

Bei einer Olympischen Langhantelstange sind das 20 kg.

Es gibt aber auch Langhantelstangen speziell für Frauen mit 15 kg, deren Durchmesser in der Griffregion geringfügig kleiner und die Stange etwas kürzer ist, wobei der Außendurchmesser, wo die Hantelscheiben draufgepackt werden, bei beiden Modellen bei 50 mm liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Kommt auf die Stange an. 7,5 Kg

10 Kg manchmal auch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Täglicher Sport und gesunde Ernährung.
Kevin240501  23.10.2021, 15:47

Du verwechselst das mit einer SZ Stange

Andre62727  23.10.2021, 21:14
@WayWayWayWay

Ja normale Langhantelstange 20 kg . SZ 7,5 kg in der Regel . SZ ist die Stange , die die meisten für bizepscurls nehmen

WayWayWayWay  23.10.2021, 23:06
@Andre62727

Ja ich weiß...😅

Aber meine Langhantelstange wiegt 10Kg.

Ich weiß, dass die im Fitti mehr wiegen, daher sagte ich ja "manchmal auch mehr"

Kommt halt drauf an, was du für ne Stange benutzt.