Trainingsplan anzahl an übungen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Passt so 67%
Mehr Übungen 33%
Weniger Übungen 0%

2 Antworten

Im Grunde würde ich sagen dass das passt. Ich halte aber nichts von einem doppelten Dreiersplit für Nattys. Regeneration Wird verdammt schnell knapp

Austesten.

joksns33
Fragesteller

Jaaa, habe vergessen zu erwähnen, dass ich ppl 1 mal mache (Montag, Dienstag, Mittwoch) und Freitag Samstag weiter ober- bzw unterkörper trainiere.

Kevin240501  03.02.2022, 15:33
@joksns33

Ach dann sollte es passen, musst aber natürlich dann das Volumen anpassen im OK/UK Training

joksns33
Fragesteller
@Kevin240501

um wie viel weniger? Brauche halt fast immer 3h beim Oberkörpertraining

Kevin240501  03.02.2022, 15:54
@joksns33

Das ist viel zu viel. 2 Brust, 2 rücken, jeweils eine arm (bestenfalls supersätze) und 1-2 Schulterübungen (Seitheben und Reverse flies oder ähnliches im Supersatz) und fertig in 1,5h.

Es kommt nicht auf die Anzahl an, vielmehr auf die Komplexität der Übungen.

Je komplexer eine Übung, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport