Würdet ihr euer ganzes Geld ausgeben um euren traum zu erfüllen?
26 Stimmen
10 Antworten
Man braucht immer Rücklagen und etwas über.
Ohne einen Traum ist das Leben meiner Meinung nach nicht lebenswert. Meine Träume sind immateriell. Ich möchte lieber in der Karriere etwas reißen. In der Karriere gibt es kein Ende.
Materielles hat für mich keinen Wert. Schon gar nicht, wenn ich dafür 20 Jahre oder mehr schufften muss. Und dann? Dann hat man irgendwas besonderes teures konsumiert und das Leben, der Traum, ist vorbei. Das viele Geld auf dem Konto nicht ausgeben, weil man dann pleite ist, ist auch nicht besonders klug.
Wer den Fokus, egal ob Selbständig oder Mitarbeiter, nicht auf Geiz und Geld legt, zieht automatisch Geld an. Diese Menschen interessieren sich nämlich nicht dafür, was ihr Konto oder die Lebensumstände sagen. Sie leben ihren Traum in dem sie besonders gut sind. Das ist ja das Paradoxe: Mit leidenschaft den Traum leben -> Viel Geld -> Schöne Dinge kaufen.
,,Vielleicht" ist das falsche Wort, um das zu beschreiben, was ich mit dieser Antwort meine. Ich achte wortwörtlich nicht auf's Geld. Reich geboren bin ich übrigens nicht.
Um es zynisch zu formulieren, was es auf den Punkt bringt: Wer sich beim Imbiss wegen 9€ beschwert, es sei zu teuer, der hat nicht begriffen, welchen Wert Geld hat.
Diese Anschauung müsst ihr natürlich nicht teilen.
Erstens hab ich gar nicht so viel Geld, um meinen Traum zu erfüllen...und zweitens wärs ja blöd, wenn der Traum dann zwar erfüllt ist, man dann aber Pleite ist 😉
Auf jeden Fall- dafür verdiene ich es schließlich
Mein Traum ist sehr viel mehr Geld zu haben als jetzt.
das ist auch einer meiner träume.