Würdet ihr eher ein spassiger oder eher ein ernster Lehrer sein?
25 Stimmen
9 Antworten
Ich würde eine spaßige und lustige Lehrerin sein. Ich würde den Schülern wenig Hausaufgaben geben, damit sie sich auf Klausuren vorbereiten können und mehr Freizeit haben können. Ich werde sie nie anschreien. Wenn es irgendein Problem gibt, werde ich mit ihnen reden und sie werden mir vertrauen können und sich in meiner Nähe sicher fühlen können. Ich würde lachen und vieles mit Humor nehmen. Ich würde ihnen den Stoff beibringen ohne aggressiv zu sein. Ich würde sie nicht wegen Gewicht, Interessen, Kleidung etc. kritisieren. Wenn sie mal jemanden schnell anrufen müssen oder etwas auf aufs Handy sehen müssen, würde ich ihnen das erlauben. Ich würde sie nicht zu etwas zwingen wie z.B. irgendein Spiel zu spielen und ich würde ihnen die Handys nicht wegnehmen. Ich würde oft vor den Ferien mit ihnen etwas Schönes unternehmen. Ich würde sie nicht anschreien wenn sie ihre Hausaufgaben vergessen haben. Wenn jemand Geburtstag hat, wird es eine Freistunde geben. Ich würde sie bei Tests und co. nicht zu sehr mit Lernstoff belasten.
Warum so nett? Naja ich habe viel durchmachen müssen und das schadete meiner psychischen Gesundheit sehr. Ich hasste mein Leben so sehr, dass es sogar Tage gab, wo ich nicht zur Schule gehen wollte. Ich lebte mit Angst , Stress und Wut. Zu Hause wurde ich kritisiert, in der Schule, von anderen Menschen und das wurde mir einfach zu viel. Ich entwickelte auch eine Zwangsstörung, die mein äußerliches Aussehen ruinierte. Deswegen würde ich als Lehrerin locker sein und die Schüler hätten die Möglichkeit wenn sie Probleme haben, zu mir zu kommen und zu reden. Ich würde ihnen zuhören, denn ich habe dasselbe durchgemacht und ich hatte da gar keine Hilfe. Außerdem hatte ich oft wenig bis gar keine Freizeit wegen diesen blöden Hausaufgaben , Klausuren, Tests und co.
Ich wäre am ehesten ein Lehrer bei dem man was lernt, aber mit Spaß sodass man gerne im Unterricht ist :)
LG
Ich habe vor, Deutschlehrerin zu werden und ich habe mir vorgenommen, lustig und spaßig zu sein aber gleichzeitig auch die Schule ernst nehmen und versuchen, mit Spaß den Kindern etwas beizubringen.
Das wäre genau meine Antwort, nur Englischlehrer, haha.
Ich würde einen Film anmachen und Candy crush spielen
Joa, aber auch als Sportlehrer musst du einen bestimmten Stoff durchbringen.
Nur durch das Bewegen und beobachten kannst du als Lehrer nicht einfach so eine Note geben. Gut, kann man schon. Aber es ist klar was ich meine.
Ja, klar. Aber den Eindruck hat man natürlich als Schüler. Und dadurch, dass ich kein Lehrer bin ist der Eindruck einfach geblieben ^^'
"Würdet"? ... < ich bin Dozent (ist eine Art Lehrer) ... ICH habe auch meine Vorgaben und die Schüler haben einen Anspruch und ein Recht dazu, dass ich ernsthaft (!) die Dinge lehre! Mal ein Scherz hier oder da, ... gut, ok! Ansonsten: LEHRPLAN einhalten!!
Dann kommst du nicht weit.