Wo kaufst du öfters Zimmerpflanzen?

Blumenladen oder Gärtnerei 60%
Baumarkt 20%
Supermarkt 10%
Privat 10%
Online 0%

10 Stimmen

Sonnenschein944  31.07.2025, 19:10

Ich lese erstmalig Gruppen-Team, bitte lasse mich mehr darueber wissen. ...danke ...

AnnaGF2024 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 19:17

Seit gestern sind die Gruppen bei gf freigeschaltet, und jeder kann eigene Gruppen erstellen. :) Ich habe selbst eine erstellt und habe 'Gruppen-Team'-Schild als Moderator.

5 Antworten

Blumenladen oder Gärtnerei

Die Fachbetriebe pflegen besser und beraten. Das wird mit guter erfolgreicher Weiterkultur belohnt.

Der Berufstand kennt sich aus, wenn es zu Problemen kommt.

Also am liebsten beim Fachhandel, wird zum Weiterverschenken liebevoll verpackt.

Blumenladen oder Gärtnerei

Zählt Dehner als Blumenladen? 😅

Die meisten meiner Pflanzen sind da her. Für's Büro hab ich auch schon einige online bestellt, die sind tatsächlich auch in einem besseren Zustand angekommen als befürchtet.

Blumenladen oder Gärtnerei

Entweder im Blumenladen oder im Baumarkt, wobei meine Eltern immer Lebensmittel retten und da kann man auch schon vertrocknete oder „nicht mehr dem Ideal entsprechende“ Pflanzen mitnehmen. Also so eine Mischung, mein Zimmer und unser Garten sind sehr bund und vielfältig


AnnaGF2024 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 13:04

Schaffst du die Pflanzen zu retten? Es ist immer sehr interessant solche Rettungsgeschichten zu lesen :)

FunkeMariechen8  30.07.2025, 13:07
@AnnaGF2024

Meine Oma und Mutter schaffen es fast immer, bei mir ist leider schon die ein oder andere ein gegangen. 🫠 Haben vor ein paar Monaten 40 Lavendel gerettet und die schmücken nun unsere Einfahrt. In Meinem Zimmer stehen nun auch einige Zimmerpflanzen die vor ein paar Monaten noch schrecklich aussahen und nun mein Zimmer ergrünen.

Privat

Ich glaube, ich habe bisher erst eine einzige Zimmerpflanze gekauft. Die Glücksfeder in der dusteren Büroecke ist aus dem Baumarkt.

Alle anderen meiner Pflänzchen sind Ableger von Freuden, Familie oder Kollegen.

Baumarkt

meistens, bei mir in der Nähe gibts nämlich keinen Blumenladen