Wirkt das auf euch positiv, wenn ihr in einem Luxushotel eincheckt und der Facility-Manager direkt persönlich für euch unterschrieben hat? Also auf dem Zimmer?

Nein 100%
Ja 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Nein

Bei einem Luxushotel? Nein!

Diese Checklisten kenn ich eher von so Mittelklasse Business Hotels.

In einem Luxushotel erwarte ich das mein Zimmer perfekt ist ohne jemals auch nur einen Hinweis auf die Existenz von Reinigungspersonal zu sehen.

Nein

In einem Luxus-Hotel erwarte ich grundsätzlich top saubere Zimmer.

Wenn da dann noch einer mit einer Liste rumgehen muss, heißt das ja, er weiß nicht, ob alles sauber ist.

Nein

Ich erwarte, dass es sauber und in Ordnung ist, egal ob Luxushotel oder anderes, ab einem gewissen Preis. Dafür zahle ich.

Ob der Hausmeister das nun persönlich unterschreibt oder nicht ist mir egal, entweder es ist sauber und ok oder nicht, ganz egal ob persönlich unterschrieben oder nicht.

Das ist für mich eine unötige Show, die vermeintlichen Service zeigen soll, letztlich aber nichts darüber aussagt, ob die Erwartung auch erfüllt wird. So eine Selbstverständlichkeit vorgeführt zu bekommen, fände ich da eher lächerlich bei einem Luxushotel und würde mich fragen, warum sie damit meine Zeit vergeuden.

Nein

Das ist ja wohl nicht der Sinn.

Kommt natürlich draufan, was genau auf dem Formular steht.

  • Wenn das Hotel bestätigen oder garantieren soll, dass alles i.O. ist, dann schon.
  • Aber vermutlich müsstest ja du dem Hotel gegenüber bestätigen, dass es in Ordnung ist, dann musst logischerweise du selbst unterschreiben, sonst ist es ja ein Witz.