Zollausbildung Sigmaringen - wie lebt es sich dort?

1 Antwort

Hallo,

mein letzter Besuch in Sigmaringen ist zwar schon etwas her, aber so viel wird sich wohl nicht geändert haben. Sigmaringen ist recht überschaubar, aber zumindest gibt es dort einen Kaufland, McDonalds, Pizza-/Dönerläden und ein paar kleinere Geschäfte. Zum Feiern eignet sich die Stadt nicht wirklich ;)

Die Zimmer sind funktional mit einem Einzelbett, Schreibtisch und einigen Schränken eingerichtet. Ein kleines Bad mit Dusche hast du ebenfalls. Ob es dort noch immer Doppelzimmer gibt weiß ich leider nicht mehr. WLAN gibt es nicht, nur einen Internetraum (gegen Gebühr). Einen Kabelanschluss gibt es, also ggf. einen eigenen kleinen Fernseher mitbringen. Sonst gibt es nur den Fernseher im Gemeinschaftsraum. Auf jeder Etage hast du eine kleine Küche mit eigenem Kühlschrankfach.

Besuch ist m.W. erlaubt, muss aber ggf. an der Pforte angemeldet werden. Übernachtungen sind aber ohne extra gebuchtes Zimmer nicht erlaubt.

Die Unterkünfte sind sicherlich kein Luxus aber m.E. völlig ausreichend.

Turnhalle, Schwimmbad, Geräteraum und Außenplatz können natürlich zum trainieren genutzt werden.

Das lernst du aber auch alles recht schnell kennen!

Viel Erfolg!

Schonmal ein guter Anfang. Bitte um weitere Eindrücke!