Wie finden Sie folgenden Spruch? Mir gefällt er sehr gut!

Ein schlechter Spruch! 85%
Ein guter Spruch! 15%
Anderes 0%

26 Stimmen

4 Antworten

Ein schlechter Spruch!

Sich über andere stellen ist auch falsch abgebogen!

Ein schlechter Spruch!

Auch ohne den politischen Aspekt wäre das ein schlechter Spruch.

LG :)

Ein schlechter Spruch!

Ein schlechter Spruch, da er das exakte Gegenteil der Realität darstellt.

Ein schlechter Spruch!

Hallo,

Der Reim wirkt überzeugend, weil er einprägsam ist, nicht weil er inhaltlich korrekt oder reflektiert wäre. Es ist falsch und schlecht Arroganz über soziale Verantwortung zu stellen.

Warum rechts sein eher minderbemittelt ist muss ich wohl nicht sagen...

Hierachische Menschensysteme, die darauf basieren, dass Menschen ungleich sind, nicht nur faktisch sondern vorallem wertmäßig. Man soll Herkunft, Kultur, Religion oder Leistung nicht als Maßstab für gesellschaftliche Teilhaben nutzen. Das widerspricht demokratischen Grundwerten wie Gleichheit, Menschenwürde und Freiheit.

Rechte Systeme idealisieren starke Führerfiguren und Militarismus. Das ist eine grundsätzliche Einschränkung individueller Freiheiten, zur Aushöhlung von Gewaltenteilung und letztlich zur Unterdrückung von Vielfalt und Kritik.

Ein rechter Nationalstaa definiert sich selbst durch Ausschluss statt Integration. Wer nicht sofort "passt" der muss halt gehen. Ob Nation, Kultur, Sprache oder Religion. Ob Migrant:innen, Geflüchtete, queere Menschen oder Linke.

Über das kapitalistische System welches die Mittelschicht einfach auffrisst müssen wir garnicht reden... und, dass rechte Ideologien oft skeptisch gegenüber Wissenschaft und Bildung sind wissen wir auch alle.

Also erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und ganz abgesehen vom politischen Aspekt ist der Spruch einfach nur arroganz und abgehoben