3 Antworten

Aber ja, ist praktisch!

Bereits genutzt

  • Rentenantrag stellen
  • nachgeforderte Belege einreichen

Soweit alles gut ABER:

  • in diesem Moment - 1 Monat nach dem eingereichten Rentenbeginn ist weder der Rentenbescheid noch die Zahlung eingetroffen (ich bekomme nachträglich). Auch kein Zwischenbescheid. Daher werde ich doch nochmal zum Telefon greifen müssen.

Nachtrag:

  • ich finde die Online-Methode recht gut durchdacht - klappt schon
  • was mir aber gar nicht gefällt: ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, (ebenfalls online) den Bearbeitungs-Stand nachzusehen. Nur reingucken - eben wie die Liefermeldungen in Amazon - das würde mir schon reichen.

gromio 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 21:57

Ooh!😮

Andere Ansicht, bitte begründen!

Ich zb nicht. Da ich dieses Angebot nicht nutze. Ich mit 38 gehe Arbeiten. Die Rentenversicherung die ich habe wird voll automatisch verwaltet. Ich muss nix drum kümmern. So spart man sich sinnvolle Zeit für Papier Aufwand etc. Und dieses Online Service nutze ich nicht. Das einzige was ich Online nutze ( unter Berücksichtigung ) ist meine TK Gesundheitskasse. Das wurde so abgemacht per Telefon, dass ich die vollen Login Rechte besitze. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, und kein Missbrauch betreibe. Und ich mit 38 Jahre bin doch kein Rentner oO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Nee, kenne ich noch nicht.

Ich hab den Link gerade angeklickt. So wie das aussieht, erleichtert es viele Wege, wenn man etwas zu klären hat.


gromio 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 21:58

Das kriegst Du hin! LG, Friedli!

telemann2000  05.05.2025, 15:28
@Friedliebender

Doch, ich nutze den Service bereits. Du weißt schon, daß da der einfache Perso nicht reicht, oder?

telemann2000  04.05.2025, 18:32

Man muss natürlich auch wissen WIE man den Service nutzt.....