Was waren/sind eure Lieblingsfächer in der Schule?
23 Stimmen
11 Antworten
Mein Lieblingsfach ist Englisch. Das ist nicht übermäßig anstrengend und man hat davon nach der Schule den größten Nutzen, weil man es oft brauchen kann.
Bei Erdkunde finde ich interessant, wie vielfältig die Themen sind. Da geht es ja nicht nur um Städte und Kontinente, sondern auch um Geologie, Klima und Politik (Globa-lisierung, Infrastrukturen, Rohstoffe). Finde ich viel spannender als Geschichte.
Musik war als Fach zum Chillen und Abschalten vom Rest noch ganz nice.
Hallo BtwJojo
Sprachen fielen mir eher schwer da ich mit Alemannisch aufgewachsen bin. Dem Deutschen zu ähnlich und zugleich zu verschieden um es leicht zu haben.
Naturwissenschaften, Geschichte und Politik fand ich sterbenslangweilig.
Für Sport habe ich mich mit einem Krankenschein freistellen lassen.
Religion, Ethik, Musik und Philosophie schon eher.
Mein absolutes Lieblingsfach war Mathe. Fand ich immer am einfachsten mit der Möglichkeit mich selbst zu prüfen. Da haben Sprachen viel zu viele Ausnahmen. Sprachen sind so:
1+2 = 3
Aber: 1+1+2 = 5 weil man 2 mal +1 hat. 🤦🏻♀️😂
LG
Ich persönlich bin ein großer Fan von Physik und mag Mathe auch sehr gerne
Heyy,
Mathe und Sport. :)
LG Zitro 🍋
¿Lieblingsfach? 🙄😖🤔🥺😣
Ich erlaube mir, meine Antwort auf eine immer wiederkehrende und ähnliche Umfrage zu verlinken. Das hat den Vorteil, dass Du weitere Antworten auf Deine Frage bekommst. Man kann schauen, ab es noch ganz andere Lieblingsfächer gibt oder ob sich der Trend auf die eigene Frage verstärkt.
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-euer-lieblingsfach-2116#answer-507589249
Gruß Matti