Was hört sich für euch besser an nach dem Tod?

#1 60%
#2 40%

10 Stimmen

6 Antworten

#1

Ein Mensch kann nie wirklich perfekt werden und wenn er es noch so sehr versucht. Das heißt bei Option 2 würde ich endlos immer und immer wieder geboren werden.

ich verlasse mich auf die Naturgesetze und gehe den Weg alles Irdischens. Staub zu Staub, Asche zu Asche. Die Erde stürzt am Ende eh in eine sich ausdehnende Sonne, welche am Ende als Supernova die ganze Scheisse ins All verteilt. Das wird ein feiner Spass und ich freue mich das meine Überreste dabei sein werden. In welcher Form auch immer.

Der Rest ist "Glaube" auf geistiger Ebene. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch: erst der Tod gibt dem Leben Sinn. Denn erst durch das Ende wird die Zeit , die gelebt wird, einmalig und unwiederholbar. Und mit dem Tod gibt es kein Leben danach.. weder als Reinkarnation, wie es Buddhisten sich vorstellen, noch als Himmel/ Hölle wie es sich viele andere Religionen vorstellen..

Denn: wenn eine Vorstellung vom danach richtig wäre: gäbe es die anderen nicht. So aber wissen wir: jede (religiöse) Vorstellung entspringt der Fantasie von uns Menschen.