Was haltet ihr für die Idee für ein Buch?
Bevor sich wieder alle beschweren ich hatte die Idee erst gerade eben und sie ist noch nicht 100%ig bis ins letzte Detail durchgeplant in Ordnung? Danke 🙏🏽.
ICH SAG NUR:
EINE WELT IN DER DINOSAURIER NICHT AUSGESTORBEN SIND!
also Dinosaurier sind so normal wie Elefanten, Katzen, Enten, Vögel, usw…
mit der Zeit haben sie sich weiterentwickelt und sind extrem intelligent geworden also sie verstehen die Menschen und können Befehle annehmen wenn sie gut trainiert wurden.
sie werden als Nutztiere genutzt. (z.b.: Ein ankylosaurus wird genutzt um Felder zu pflügen)
als Haustiere (z.b.: Compsognathus im Haus, im Garten und zum gassi gehen)
Wettrennen/Wettflüge: Reiten mit Gallimimus und Veloceraptor; Fliegen mit Quetzalcoatlus und Pteranodon
USW…
⚠️ Bitte beachtet was ich oben gesagt habe ⚠️
Ich freue mich auf positive Antworten 🫶🏽
18 Stimmen
6 Antworten
Wenn es gut geschrieben wird, würde ich es definitiv mal lesen oder zumindest eine Chance geben :)
LG
Klingt etwas nach Dinotopia (was jetzt nichts Schlechtes sein muss). Allerdings ist das bislang nur eine sehr grobe Idee für ein sehr grobes Setting, nicht mehr, nicht weniger. Sicherlich wird dieses Setting für einige interessant sein, aber du brauchst vorrangig einen guten Plot, der in dieses Setting passt. Ohne guten Plot bringt dir auch das beste Setting nichts.
Hinzu kommt, dass hier ausgefeiltes Worldbuilding nötig wäre. Dinosaurier passen nicht in unsere moderne Welt. Das heißt man müsste Vieles ändern, um es logisch verknüpfen zu können und sich auch Gedanken darüber machen wie die Menschen sich überhaupt gegen die Dinosaurier durchgesetzt haben, obwohl die deutlich mächtiger sein dürften als unsere Spezies. Warum sollten sie, trotz ihrer extremen Intelligenz, unsere Schoßhündchen spielen?
Das ist nicht unmöglich, bedeutet aber sehr viel Arbeit, wenn man es richtig machen will. Bist du dazu bereit?
Fazit: Das Setting als Solches hat sicherlich Potential, aber eine richtige Idee ist das noch nicht, weshalb ich diese aktuell nicht bewerten kann.
Liebe Grüße
Würde ich nicht lesen, hat aber Potenzial.
Das gab es schon öfters als TV Miniserie.
Dinotopia wurde schon einige Male im Fernsehen wiederholt gezeigt.
Nein, nicht so gut. Dinos ist zu groß, die passen nicht mehr in unsere Infrastruktur.
Wenn sie in Nationalparks sind in denen sie geschützt und abgeschottet leben können?
Ja halt nur die größeren gefährlicheren Dinosaurier die kleinen und die pflanzenfresser müssen nicht unbedingt in Nationalparks
Echt? Wo denn ?