Wart ihr auch barfuss in Skaterschuhe?

Nein 57%
Ja 43%

23 Stimmen

14 Antworten

Nein

Skateschuhe kann man ja nicht von Schweiß und Hautabreibungen mit Hautfett (das mit der Zeit ranzelt) so einfach freiwaschen.

Darum immer frische Socken!!!

Es währe ohne frische Socken schon bei einem Benutzer alleine unhygienisch dumm.

Aber in meiner Kindheit und Jugend waren wir Menschen noch gescheiter und weniger dumme Verschwender. Darum wurden Kindersportgeräte und die dazu gehörigen Spezialschuhe in Second-hand Geschäften ganz natürlich weitergegeben.

Österreich ist eine Alpin-Ski-Nation. Eislaufen gehört auch zu typischen Winteraktivitäten.

Bei Kindern die pro Jahr paar Zentimeter wachsen ist Second-Hand vernünftig.

Aber dazu braucht es auch unegoistische Mitmenschen, die Sportgeräte und Spezialschuhe so hygienisch wie möglich halten!

Nein

Nein noch nie immer nur in Socken.

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Also in inlineskates war ich schonmal. Habe 8 Jahre lang Eishockey gespielt. Bin mit blutigen Blasen rausgekommen. Lg


wienerTina  12.10.2025, 12:05

Na Prost 🍷

Ich hab das mit meinen Cowboy Stiefel gemacht 😜

Ja

Früher in Titus und Vans, heute immer noch in Vans. Fühlt sich nach wie vor gut an.

Ja

Aber nicht so oft. Waren Buffalo Skater Schuhe Anfang der 2000er. Hatte hauptsächlich die Modelle 1718 und 1736, wenn ich mich recht erinnere...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung