Umfrage- Welches Geschlecht neigt eher dazu körperlich bzw. geistig zu verwahrlosen?
Hallo,
welches Geschlecht neigt eurer Meinung nach eher dazu körperlich bzw. geistig zu verwahrlosen bzw. zu verfallen (ich meine nicht bzgl. des Alters, sondern welchen Geschlecht kann man eher zumuten, dass dieser in der Stadt bzw. Großstadt herumbettelt und quasi vor sich dahinvegetiert)?
30 Stimmen
2 Antworten
Männer neigen mehrheitlich dazu, in der Ehe ihre Selbständigkeit aufzugeben. Das ist ein schleichender Prozess. Es fängt damit an, dass die Frau die Kleidungsstücke in der richtigen Reihenfolge hinlegt. Der Höhepunkt ist erreicht, wenn Eheleute anfangen, sich Mama und Papa anzureden.
Wenn dann die Trennung durch Tod oder Scheidung kommt, sind das dann richtig arme Teufel und kommen - je nach Alter - nicht mehr auf die Füße.
Man sagt ja Männer (bzgl verwahrloster Singlewohnungen oder Suchtmitteln) seien da anfälliger - ich bin der Meinung, da stehen Frauen in nichts nach, sie sind sich dessen vielleicht manchmal etwas bewusster und tarnen den Zustand besser.