Seid ihr schon E-Auto gefahren?

Ja, war gut 56%
Nein, stelle ich mir nicht gut vor 19%
Ja, war nicht gut 15%
Nein, stelle ich mir gut vor 11%

27 Stimmen

8 Antworten

Ja, war gut

Sehr entspannt

Ja, war gut

Ja, sogar schon sehr viele um einen Eindruck zu bekommen.

Ich vermute es werden bald um die 50 unterschiedlichen Fahrzeuge gewesen sein. Wie immer gibt es Lowlights und Highlights.

Schon früh hat mich Elektro gepackt, nach anfänglicher Vorsicht war schnell für mich klar, das ist aktuell die beste Form der Individualmobilität für mich.

Ja, war gut

Unsere Firmenfahzeuge wurden kürzlich auf E-Autos umgestellt. Die fahren sich angenehm ruhig und man hat praktisch sofort die volle Leistung des Motors. Nur die Rekuperationsbremse ist für mein Gefühl viel zu stark.

Ja, war nicht gut

Ich mag die neuen Auto gar nicht.

Ja, war gut

Ja bin schon zig verschiede Fanhrzeuge gefahren. Angefangen von den alten ZOE, i3 und Leafs und die jeweiligen Facelifts über den alten Ioniq und Facelift. id3 alt und neu. Kona, Ioniq 5 und 6. Und den E-Kango. Auch hier beide Modelle.

Also mal von den Hundefängern und ersten ZOE´s abgesehen, waren alle richtig geil.

Bin neulich mal wieder einen Verbrenner gefahren. Der hatte gefühlt nur 26PS. Tatsächlich standen 80PS im Schein. Da war eine 5% Steigung im 4.Gang schon eine Herausforderung. Wem das Spaß macht, den kann ich nur bedauern. Macht nur Krach und zieht die Wurscht nicht vom Teller. Mal vom unmöglichem Geruckel ganz abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV