Österreich scheitert bei der EM an der Türkei - überraschend?

Das ist Fussball 67%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 19%
Eine Überraschung für mich. 14%
Habe ich befürchtet… 0%

21 Stimmen

6 Antworten

Eine Überraschung für mich.

Ich hätte es Österreich zugetraut, zumal sie erst kürzlich 6:1 gegen die Türkei gewonnen haben.

Das ist Fussball

Wo ist das Phrasenschwein? 😉

Also mich hat es schon etwas überrascht, aber nicht weil ich es der Türkei nicht zugetraut hätte, sondern weil Österreich so anders agiert hat als in den Spielen zuvor. Da war wenig von der großen Effizienz vor dem gegnerischen Tor zu sehen, die sie noch gegen die Niederlande so ausgezeichnet hat und die Defensive war von Beginn an ziemlich fahrig. Das frühe 0:1 war natürlich ein Schock, allerdings war das für mich auch ein Torwartfehler. Wenn eine Ecke so scharf vor's Tor geschlagen wird, dann muss ein Torhüter da ran und sich nicht noch hinter die Torlinie zurückziehen!

Das ist Fussball

Ich hätte es Österreich natürlich gegönnt, aber die Türkei konnte als Fußballmannschaft schon immer ein paar Erfolge mehr feiern. Z.B. Halbfinalist 2002 und Halbfinalist 2008.

Österreich dagegen war 2008 als Gastgeber schon in der Gruppenphase als Letzter draußen, genauso, wie die Schweiz. 2016 kam Österreich auch nicht weiter. Nur 2021 wurden sie Achtelfinalist.

Nein , überraschend war das nicht, beide Mannschaften spielten sehr gut und mit vollem Risiko, dass am Ende die Türkei weitergekommen ist war schon etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient

Woher ich das weiß:Hobby
Das ist Fussball

"Fußball ist immer ding, dang, dong". (Giovanni Trapattoni). Fußball ist alles, nur nicht langweilig, eintönig, einschläfernd. (Ausnahmen bestätigen die Regel).