Hat Jesus wirklich Lazarus von den Toten auferweckt? 🙀

Ja 76%
Nein 24%
Anderes 0%

17 Stimmen

6 Antworten

In der Geschichte schon. In der Realität weiß es keiner. zumindest kenne ich niemanden der so alt ist und zur rechten zeit am richtigen Ort war

Vielleicht war jesus auch ein Nekromant. klingt nicht so schön, aber wer weiß

Ja

Für Gott war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen...

Ganz im Gegenteil was das für Ihn nur eine kleine Übung.

Ja

Die Erzählung empfinde ich schon als ergreifend und authentisch. Nur wurde sie übertrieben, man kann keinen Menschen nach 4 Tagen wieder zurückbringen, das geht nur bis max. 12 Stunden, denn dann tritt die Energieform aus, die für die Erhaltung sorgt, und dann geht es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Religionsübergreifene Suche

Derya64 
Beitragsersteller
 07.08.2025, 21:22

Gott ist allmächtig Bruder Vedian

vedian  07.08.2025, 21:24
@Derya64

Innerhalb seiner Schöpfung unterliegt auch er deren Gesetzen.

Derya64 
Beitragsersteller
 07.08.2025, 21:31
@vedian

Nein, wahre Allmacht lässt sich nicht beschränken, Gott macht die Gesetze.

SeemannsgarnPD  07.08.2025, 21:42
@Derya64

Was ergibt sich nun also daraus?

Entweder Gott, insofern es ihn geben sollte und nicht Zeus oder Allah auf uns herab schauen, ist nicht Allmächtig und die Bibel liegt falsch.

Oder es gibt einen Allmächtigen Gott aber ihn ist das ganze Leid auf der Welt egal und er tut nichts obwohl er könnte.

vedian  07.08.2025, 22:20
@SeemannsgarnPD

Oder... Jesus war halt ein cooler Yogi, der versucht hat, sein Bestes zu geben :-)

vedian  08.08.2025, 13:49
@Derya64

Ich hatte Dich doch schon mal mit diesem farbigen Stufenmodell gelangweilt. Da hatte ich traditionell (blau) und pluralistisch (grün) erwähnt. Aber dazwischen liegt rational (orange). Ich weiß ja nicht, ich sag nicht, Du hast die übersprungen, aber Du berücksichtigst sie nicht. Und dann wird es schwierig, weil die Zeit nunmal so ist (sieht man ja auch hier an den Kommis von Seemannsgarn).

Derya64 
Beitragsersteller
 08.08.2025, 13:57
@SeemannsgarnPD

Das ist die Theodizee Frage. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und man kann sich für Gott entscheiden.

SeemannsgarnPD  07.08.2025, 21:01
das geht nur bis max. 12 Stunden,

Absoluter Unsinn

Bereits nach 5-10 Minuten ohne Sauerstoff versorgung gibt es bleibende Hirnschäden. Und das ist auch nur dann irgendwie überlebbar mit Reanimation und medizinischer Hilfe.

vedian  07.08.2025, 21:22
@SeemannsgarnPD

Es hat Yogis gegeben die haben sich sehr lange Zeit in der Erde vergraben lassen, und alle Funktionen eingestellt, auch den Atem... weiß auch nicht wie das sein kann.
Es gab Heilige, die exhumiert wurden, und noch sehr gut erhalten waren, eben weil die für die Erhaltung zuständige Energie noch einbehalten wurde. Will nur sagen, so klar ist es vielleicht nicht.

SeemannsgarnPD  07.08.2025, 21:23
@vedian

Auch mit Yoga kann man nicht 12 Stunden ohne Sauerstoff überleben.

Das ich das überhaupt erklären muss...

vedian  07.08.2025, 21:26
@SeemannsgarnPD

Naja, die haben da in Indien vieles gemacht, dass mit den Mitteln unserer Wissenschaft so nicht zu erklären ist. Möglich, dass Jesus in dem Bereich auch gewissen Kompetenzen hatte.

SeemannsgarnPD  07.08.2025, 21:27
@vedian

Damit das Glaubwürdig wäre müssten diese Dinge ersteinmal überhaupt gut belegt sein.

Ja

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Nein

Nein, natürlich nicht.

Jesus als Historische Person hat es gegeben. Aber übernatürliche Kräfte hatte er sicherlich nicht.


Derya64 
Beitragsersteller
 07.08.2025, 20:52

Ich denke Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott.

Derya64 
Beitragsersteller
 07.08.2025, 20:55
@SeemannsgarnPD

Doch, Jesus Christus ist die Wahrheit. Zeugenberichte befinden sich in der Bibel.

SeemannsgarnPD  07.08.2025, 20:58
@Derya64
Doch

Nein, Zeugenberichte in der Ilias berichten vom Halbgott Achilleus und seinen göttlichen Kräften.

Diese sind genauso so unglaubwürdig wie die in der Bibel.

Derya64 
Beitragsersteller
 07.08.2025, 21:32
@SeemannsgarnPD

Wir werden spätestens Klarheit haben wenn Jesus Christus wiederkehrt.

SeemannsgarnPD  07.08.2025, 21:38
@Derya64

Er kommt seit fast 2000 Jahren angeblich bald zurück...

Da passiert nichts mehr.

Oder der Messias, Kalki, Vishnu oder vielleicht kommt auch Maitreya zurück. Alles so wahrscheinlich wie die das Jesus wiederkehrt.

Derya64 
Beitragsersteller
 07.08.2025, 21:40
@SeemannsgarnPD

1000 Jahre sind für Gott wie ein Tag. Alles steht geschrieben.

SeemannsgarnPD  07.08.2025, 21:44
@Derya64
Alles steht geschrieben.

Deshalb solltest du ganz ganz dringend Zeus und Poseidon als deine Götter anerkennen.

Alles steht geschrieben!

Krader303702  07.08.2025, 21:59
@Derya64
 Zeugenberichte befinden sich in der Bibel.

ach ja die Bibel. Das vertrauenswürdigste Geschichtsbuch der Welt