Hallo, kann man hier auf dem Bild sehen das geantwortet wurde, dass dieser Fakt stimmt?Und hat dagilp_lbh das von der Quelle von J.K Rowling?
2 Stimmen
3 Antworten
Dagi hat nicht geantwortet, sondern Marie. Und ja Merlin war auf Hogwarts, Haus Slytherin. Der Fakt muss wohl von J.K.Rowling kommen, ist auf jeden Fall ein bereits lang bekannter Fakt der Wizarding World.
Jeder, der sich etwas mit den Hintergründen von Harry Potter auskennt, weiß, dass J.K. es nicht so mit Daten und "Fakten" hat.
Sie hat in einem Interviewe behauptet, dass auch Merlin auf Hogwarts war.
Dies ist aber unmöglich, da das fiktive Hogwarts, laut J.K., im 10. Jahrhundert n.Ch. gegründet wurde, der fiktive Merlin aber im 5. oder 6. Jahrhundert n. Ch. anzusiedeln ist.
Laut Rowlings Interview war Merlin auf Hogwarts im Hause Slytherin. Das kommt zwar zeitlich nicht ganz hin, da Merlin eigentlich vor der Gründung Hogwarts gelebt haben müsste. Dennoch gibt es diese Aussage von Rowling