Habt ihr schon eine Kreuzfahrt gemacht
41 Stimmen
18 Antworten
Ich habe schon einige Kreuzfahrten hinter mir, u.a. folgende:
- Vancouver - Alaska - Vancouver
- Hamburg - Orkney Inseln - Grönland - Island - Nordkap - Norwegen - Hamburg
- Barcelona - Neapel - Civitavecchia (Rom) - Livorno - Cannes - Marseille - Barcelona
- Athen - Rhodos - Limassol - Tel Aviv - Suez Kanal - Aqaba (Jordanien) - Safaga (Ägypten) - Salala (Oman) - Fujairah (VAE) - Abu Dhabi - Dubai
- verschiedene Karibik-Kreuzfahrten von Miami, New Orleans oder New York
- Vancouver - Hawaii - Vancouver
- u.v.m.
Es werden auch noch weitere Kreuzfahrten folgen, u.a. ist in den nächsten Jahren auch eine Antarktis-Kreuzfahrt geplant.
mit welchen anbieter hast du die hamburg orkney inseln island... gemacht und kann man die noch machen?
Es ist aber für die nächsten Jahre Einiges geplant, unter anderem Norwegen und Antarctica…
Nutze in Norwegen bestenfalls eine der Hurtigruten-Postschifflinien. Diese Schiffe fahren noch mit einem systemrelevanten Hintergrund und fahren und schädigen nicht ausschließlich zum Spaß die Natur. Zudem sind die Schiffe klein und es führt auch nicht zu überlaufenen Orten. Davon abgesehen mag die Norwegische Bevölkerung diese Art von Touristen auch mehr. Den Kreuzfahrten sind hier in Norwegen ein sehr heikles und stark kritisiertes Thema.
Steht aber auch noch auf dem Plan
Solange Kreuzfahrtschiffe mehrheitlich so immense Unmengen an fossile Brennstoffe für ein bisschen "Spaß" verbrauchen und damit unnötiger Weise die Umwelt verpesten und kleine Urlaubsregionen regelrecht mit Touristen überfluten, kann ich Kreuzfahrten im klassischen Sinne nicht unterstützen.
Nachdem die Kreuzfahrtschiffe kleiner geworden wären und umweltfreundlich betrieben werden, fände ich die Urlaubsart vertretbar.
Gut würde ich es nie finden, weil es nicht meine Art ist Urlaub zu machen. Rumliegen kann ich Zuhause. In teure Touristenfallen mit den Landausflügen würde ich nicht fallen und für Unternehmungen meines Geschmacks sind die Landgänge zu kurz.
Schiff fahr ich beruflich.
2x eine Minikreuzfahrt 1979 und 1981 mit der Finnjet von Travemünde nach Helsinki.
Das war zwar eigentlich eine Fähre, aber mit tollen Restaurants, Buffets, Bars und Disco. Ausflug nach Helsinkie und wieder zurück. Ungefähr 84 Stunden insgesammt.
Es gibt zwar heute auch noch Fähren, die diese Strecken anbieten, aber das sind wirklich nur noch Fähren.🤷♂️
OK, ist eine Überlegung wert. In Oslo waren wir noch nicht! Danke!
Das schöne daran ist ja, dass das Schiff nicht unnötig rumfährt.
Die Color Line bietet das auch an mit ziemlich viel Programm auf der Fährlinie Kiel-Oslo.