Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
33 Stimmen
19 Antworten
Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle
Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:
- "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!
Nein.
Tot ist tot. Das sollte eigentlich jedermann wissen.
Ich glaube Bewusstsein ist universell und fundamental. Es ist dasselbe in allen Wesen.
Der Tod eines Lebewesens ist nur ein Rückzug deiner Energie. Du entstehst mit jedem einzelnen Wesen aufs neue.
Um das glauben zu können, muss man jedoch mal einen sogenannten ich-losen Zustand erfahren haben. Einen Zustand, in welchem sich das Gefühl, eine separate Entität zu sein, auflöst.
Denn paradoxerweise hängt meine Existenz nicht von meiner subjektiven Identität ab. Die subjektive Identität passiert in mir, doch was was ich dahinter wirklich bin, ist nichts getrenntes, nichts festes, nichts definierbares, aber dadurch in gewisser Weise alles und nichts zugleich.
Solange ich das leben aber einzig aus der subjektiven Identität erlebt habe, kann ich mir ein Weltbild das auf einer ungetrennten Einheit beruht, niemals vorstellen - das wäre, als würde ich einem 3-dimensionalen Wesen die 4. Dimension zeigen wollen.
Anders als in diesem Beispiel kann jedoch jeder so einen Zustand erfahren. Er wird vorallem durch hohe Dosen Psychedelika ausgelöst.
Allerdings kann er auch traumatisierend sein wenn man nicht ausreichend vorbereitet ist. Daher niemals einfach so machen sondern sich vorher eingehend informieren.
- Wegen dem, was ich nach Gebeten zu Gott / Jesus erlebt habe.
- Wegen zahlreichen Biografien, in denen Menschen über ihre Erfahrungen mit Gott berichten
„Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1038260280
„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.
Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.
https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John
“Love Your Neighbour” von David Togni – als E-Book
„Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059747173
„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052978298
„Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner
„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard
"Bad Cop" von Damaris Kofmehl
Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende Biografien.
https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl
- Wegen den beeindruckenden Lebensgeschichten von vielen Menschen. Personen, die nie daran dachten, einmal an Gott zu glauben.
https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E
Ich schließe die Möglichkeit aber auch nicht komplett aus, könnte alles Mögliche danach kommen oder auch gar nichts. Wissen tut es niemand. Ich mache mir nicht allzu viele Gedanken darüber und lasse mich einfach überraschen.