Findet ihr Xhaka oder Kimmich besser und wieso?
10 Stimmen
4 Antworten
Granit Xhaka ist einer, der eine Position auf dem Feld für sich gerne annimmt.
Joshua Kimmich dagegen will irgendwie alles auf einmal machen. Konnte man schon daran erkennen, dass er viel zu weit offensiv dabei war unter Tuchel. Statt im defensiven Mittelfeld zu bleiben. Hinzu kam noch, dass er auch in der Nationalmannschaft als rechter Verteidiger eingesetzt wurde und somit noch eine Position zum ausprobieren hatte. Aber irgendwann sind es einfach ein paar Rollen zu viel.
Bei Xhaka muss man sagen er war auch lange bei Arsenal.. er hat sich quasi noch in einer härteren Liga ( bewiesen )
Das auch, aber bei Arsenal gingen seine Leistungen etwas runter. Erst mit Alonso bei Leverkusen kam Xhaka wieder ganz zur Topform.
Alonso hatte eben Leverkusen so geformt, dass die perfekte Ergänzung aus erfahrenen und jungen Spielern da war.
Einfach ein giftiger, defensiv denkender 6er. Meiner Meinung nach der wichtigste Spieler der Leverkusener, deutlich vor Wirtz. Ohne Xhaka wären die letztes Jahr nie meister und pokal Sieger gewesen
Ich finde eigentlich das kimmich minimal besser ist aber auch nur im Mittelfeld, auf der Rechtsverteidiger Position ist kimmich meiner Meinung nach am besten und ist dadurch viel besser
Mentalität, Spielübersicht, Technik etc
Dankeeeeeeeee :)