Findet ihr das sehr schlimm, wenn ein Mädchen in einer festen Beziehung schon schon schwanger wird wenn sie 16 ist?!
24 Stimmen
8 Antworten
Hi,
Ist vermutlich schwierig für Mutter und Kind.
Falls einem das ohne Absicht passiert ist besonders mies für alle Beteiligten...
Lg
Ja, das kann man dem Kind nicht antun..
Was ist schon schlimm! Ich würde eher sagen es ist traurig dass es passiert ist. Ich denke mal sie wollten es nicht. Was war mit Verhütung! Haben sie nicht verhütet warum auch immer oder war es eine Panne. Nun müssen sie sehen wie sie damit klarkommen und sie werden es. Wem es betrifft wünsche ich viel Glück dabei.
Es geht doch nicht um den Nachwuchs in der Frage, es geht doch darum ob das geschehene schlimm ist oder nicht und darauf bezieht sich meine Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen das das Paar begeistert war über die Schwangerschaft das soll nicht heißen das sie nach 9 Monaten ihr Kind nicht lieben.
es ist zwar kein Weltuntergang aber wirklich toll ist es nicht. man ist in dem Alter einfach noch nicht angekommen wo man bereit ist für ein kind aber "Unfälle" können immer passieren und man sollte diese mädchen dann so gut wie man kann Unterstützen :>
Kommt drauf an. Es ist wie mit allen Lebewesen. Sie sollte in der Lage sein und sich vollwertig bewusst sein das sie mindestens und darüber hinaus die nächsten 18 Jahre immer für das Kind da sein muss. Viele akzeptieren halbherzig eine Schwangerschaft und dann kommt alles anders. Die Erziehung und Fürsorge für das Kind aber auch finanzielle Reglungen müssen vor der Entscheidung sorgfältig besprochen werden und zwar mit allen die es etwas angeht. Das mach ich aber nicht mal vom Alter abhängig. Auch volljährige Frauen sind sich manchmal der Tragweite dieser Entscheidung nicht vollständig bewusst und bereuen diese dann später. Was ist wenn alle Pläne schief gehen? Die Beziehung zerbricht? Wie geht es mit Schule / Ausbildung weiter? Wer kann tagsüber mal die Betreuung übernehmen oder wenn man mal was alleine machen möchte ? Wie viel Geld steht langfristig gesehen wirklich zur Verfügung? Wird das Kind alles haben was es braucht? Und ist die junge Frau wirklich bereit dafür einen Großteil ihrer Jugend bzw. ihrer wilden Zeiten aufzugeben? Unterstützt die eigene Familie bzw. Die Familie des Partners diese Entscheidung ?
erst wenn es für alle Punkte eine Lösung gibt seh ich eine positive Bilanz für das Vorhaben einer Schwangerschaft.
Ich frage mich was an einem gesunden Nachwuchs traurig ist!!!!!!!!!!