Die Drei Fragezeichen Lesen oder hören? (gerne mit Begründung)
18 Stimmen
7 Antworten
Obwohl das gut gemacht ist,die Hörbücher. Aber ich habe als Kind und Teenager die Bücher gelesen und deshalb entscheide ich mich dafür.
geht mir auch so. Ich lese lieber, als zu hören. Einzige Ausnahme: Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär. Seit ich das Hörbuch mit Dirk Bach gehört habe, kann ich das Buch nicht mehr lesen, ohne automatisch seine Betonungen und so zu übernehmen.
Ich habe gerade eben erst den Superpapagei auf Spotify gehört, habe ich bereits als ich Klein war immer auf Kasette gehört über nen Walkman und dabei gepuzzelt. XD
Die Bücher sind auch toll, für sich selbst sind aber eher die Hörspiele deutlich angenehmer, einfach weil ich dabei nebenbei noch was machen kann.
Wobei ich sagen muss dass mir die neueren Folgen nicht sooo gut gefallen, aber die alten gehen immer. ^^
Hören!
Gerade bei denen machen die Geräusche soooo viel mit aus an den Geschichten und der Stimmung dazu!
Und, es müssen einfach auch „die“ Stimmen der Jungs sein - anders geht garnicht 😉
Ich habe glaube ich nur einmal in den Karpaten Hund reingelesen, konnte mich aber gar nicht reinfinden, weil drei ??? Hörbücher für mich einfach zur Kindheit dazugehörten. (Bzw. Früher drei ??? Kids, weil mir die Covers zu gruselig waren und es musste ja einen Sinn haben, dass es drei ??? kids gibt. Irgendwann hielten meine Eltern das nichtmehr aus und haben uns den Superpapagei angemacht)
Bin aber vermutlich deutlich jünger als die meisten drei ??? Hörer😅
Hören definitiv. Besser als jeder Podcast
kann ich nur zustimmen :)