An die Schwabos: Bürger Maultaschen oder Settele?
7 Stimmen
1 Antwort
Beide sind nur was für absolute Tierhasser, weil die bei weitem meisten Produkte beider Hersteller mit Vollei aus Bodenhaltung hergestellt werden (sofern nicht Bio). Man kann Maultaschen mit etwas Übung selbst machen (und problemlos einfrieren), hat dann die Kontrolle über die verwendeten Produkte und kann in Teig und Füllung reinmachen, was man drinhaben möchte, also zB Freilandeier oder Fleisch aus Haltungsform 4.
Und du glaubst wirklich das Märchen, dass Haltungsform 4 besser ist. Wahnsinn.
Also jemand der weder vegetarisch noch vegan ist, braucht mir nichts über Tierhass erzählen. Sorry.
Und dass Produkte mit Eiern aus Freilandhaltung nur Augenwischerei sind, sollte dir auch klar sein. Diese Hühner haben zwar die Möglichkeit raus zu gehen, tun es aber meist nicht, weil Hühner Fluchttiere sind und die Verstecke meist viel zu weit vom Ausgang weg sind. Also im Prinzip bekommst du in einem Produkt mit Eiern aus Freilandhaltung genau das gleiche Ei, wie in einem Produkt aus Bodenhaltung.
Man sollte sich ein bisschen mehr informieren, bevor man hier was von Haltungsformen schreibt.
Ich hab niemand hier nach irgendwelchen Haltungsformen und Tierwohl gefragt, falls du lesen kannst. Du hast eine Diskussion angefangen, falls du dich erinnerst.
Aber anhand deiner Antwort erkennt man, wie wenig Ahnung du tatsächlich hast.
Wüsste nicht, was meine Frage, ob du Vegetarier oder Veganer bist mit meiner Antwort von eben zu tun haben sollte. Ich habe lediglich auf deinen Kommentar mit den Haltungsformen geantwortet und dass mir ein Omni nichts über Tierhass erzählen muss.
Gut, dass ich besser weiß wovon ich rede, nachdem ich eine Ausbildung in dem Bereich hab.
Ich hör da mal wieder die kognitive Disonanz
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Du scheinst aber nicht zum Gedankenaustausch hier zu sein, sondern zum Leute beschimpfen. Ist ja auch okay, wenn du das für deine Psychoygiene brauchst. Unterstütze du ruhig weiter Unternehmen, die massenweise Tiere verbrauchen, und beschimpfe andere User. Mir ist es wirklich wurscht.
Wer solch ein Bullshit auf eine Entweder-Oder-Frage schreibt, muss damit rechnen, dass er belehrt wird und damit eine Diskussion los bricht. Ich hab dich nirgendwo beschimpft, das ist deine eigene Wahrnehmung :)
Wie gesagt, jemand der Tiere isst, muss mir nichts über Verbrauch von Tieren erzählen.
Kaufe vegetarische oder vegane, aber egal. Das alles war hier ja nicht die Frage.
Aber wenn wir schon dabei sind: bist du denn Vegetarier oder Veganer?