Wie erschaffe ich ein gutes Rätsel/Schatzkarte?

3 Antworten

Ist das eine Frage für eine Schatzsuche? Hier gibt es eine ausführliche Anleitung dafür, eine Schatzkarte selber zu malen. Vielleicht hilft es ja. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte jemand, der eine solche Masse an Reichtümern hat, diese von einem anderen finden lassen wollen? Das Konzept hab ich nie verstanden... Dann kann man den ganzen Wumms auch einfach irgendwo hinlegen. Aber gut.

Aber die Karte hängt natürlich davon ab, was du verstecken willst, wo und wie. Ich bin ein Freund von "einen Baum versteckt man am ehesten im Wald". Gold lagert man daher in einer Bank, Gemälde und Kunstgegenstände im Museum und Schmuck bei Menschen, die Schmuck haben und tragen.

Der Trick besteht jetzt darin "deinen" Schatz von dem anderen Kram zu trennen. Dazu kannst du Beschreibungen nutzen, die in "mehrlagigen" Rätseln versteckt sind, chiffriert in einem alphanumerischen Code, der alles erst einmal in einen obskuren (afrikanischen) Dialekt übersetzt.

Ein Rätsel versteckt in einem Enigma verborgen in einem Geheimnis...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Ich würde eine Landkarte aus Googel verwenden und ausdrucken. Dann gehst Du an Ort und Stelle und trägst die Geo-Koordinaten ein, die Du via Handy feststellst.