Warum werden Schatzkarten beim "Pirat spielen" immer verkokelt und angebrannt dargestellt?

2 Antworten

Wie du selbst schon geschrieben hast, damit sie alt aussehen. Die wenigsten haben Papier zu hause was schon weit über 100 Jahre alt ist und dadurch von selbst alt aussehen.

Man hat eine Kerze unter die Karte gehalten, damit man sie im Dunkeln besser lesen kann, dadurch entstanden dann diese Brandspuren.

Gruß

Davidtheanswer
Fragesteller

Das macht Sinn... Danke

mineralixx  16.01.2020, 14:08

Niemals "unter" die Karte, denn die bestand aus Hadern-Papier (oder Pergament) und war undurchsichtig. Man hielt das offen brennende Licht immer seitlich daneben.