Kennt jemand Orte in NRW wo es sich lohnt mit dem metalldetektor hinzufahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bereich vom baldeneyersee, da gab es im 2 Weltkrieg viele Bombenangriffe

Hallo Hermann ! Bin zwar nich aus NRW . Hab aber vorieges Jahr meine über 20 Jährige Sondengängerei und Schatzsuche beendet ,und wenn ich so in die Vergangenhei zurückschaue da sehe ich mich stehen am Anfang mit genau den selben Fragen wie Du ...wo ist was zu holen & wo lohnt es sich . Kurz und knapp ist völlig unerheblich im Prinziep . Gehe einfach los lerne Deinen Detecktor richtig kennen .Ich weiß ja nicht was Du für einen Typ hast Flächendetecktor oder einen einfacherren .Das Dauert seine Zeit jedenfalls .Nicht losrasen und die Schätze am Abend heimschleppen ,so ist es nicht .Sicher ist gute Rescherche eine gute Grundlge für Erfolg . Aber lasse Dich erst mal von Deiner Ahnung leiten denn es giebt überall was zu finden wenn es auch nicht gleich von erheblichem Wert ist .Mal ein par Fiebeln oder Münzen sind kein Ereignis .Denn es kann ja nich jeder am Liemes rumflitzen .Oder ? Wenn Du ohne Gier und Profitsucht einfach losziehst ,dein Hobby dir Spaß macht dann stellen sich auch von ganz alleine Sehenswerte Funde ein .Bevor Du in die Tiefensondierungen gehst solltest Du unbedingt Erfahrung haben .Aber bitte beachte die Jeweiligen Länderspeziefischen Vorgaben für die Sondengängerrei . Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Hobby aber noch viel mehr Spaß das ist doch klar . Denn eines mußt Du Wissen es ist eines der schönsten Hobbys das es giebt . Weil mann immer Adrenalin im Blut hat .Schon beim Planen der nächsten Tour . Na dann oft Piiiiiep piiiiiiep piiiiep und gutes graben .

bei aachen liegt bestimmt noch einiges ausm wk2