Könnte es sein, dass in Norwegen noch viele Schätze vergraben sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es. Aber nicht nur in Norwegen

SuperMenschMann
Fragesteller

Ja. Wahrscheinlich haben reiche Menschen weltweit ihr Vermögen gerne mal vergraben, um es vor Diebstahl zu schützen. Und dann sind sie gestorben, ohne jemandem gesagt zu haben, wo sie es vergraben haben...

Wikinger haben ihre Schätze nicht vergraben. Wenn dann haben sie häufig Grabbeigaben in die Gräber gelegt. Das haben sie tatsächlich recht häufig gemacht. Und es werden auch immer wieder Wikingergräber gefunden, die dann einiges zu Tage fördern. Ansonsten waren Wikinger sehr auf den Handel bedacht. Die haben ihre Sachen also nicht vergraben, sondern haben Handel betrieben mit den Sachen, die sie selbst nicht gebraucht oder zu viel hatten.

Es werden immer wieder Wikingergraeber mit kostbaren Grabbeigaben gefunden oder auch Wikingerschwerter in der Naehe von Siedlungsplaetzen. Zufallsfunde von Schaetzen gab es und wird es sicher weitere geben.

Ja manchmal entdecke ich auf Trekkingtouren in Nordnorwegen alte Schätze. Das ist immer sehr spannend.