Steinschleuder. Welchen Namen verwendet ihr?

 - (Deutsch, Sprache, Wortbedeutung)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

(Stein)schleuder 62%
Zwille 15%
Fletsche 8%
Zwistel 8%
Anders (gerne Dialekt) 8%
Katsche 0%
Flitsche 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Stein)schleuder

Ich verwende (Stein)schleuder, kenne aber auch Zwille und Fletsche.

AstridDerPu

(Stein)schleuder

Ich kenne die anderen Begriffe nicht mal. Bis auf Zwille vielleicht.

Fletsche

Herkunft: Ostwestfalen/Lippe

Heute sage ich aber Zwille.

(Stein)schleuder

Schon immer.