hilfe bewerbungsschreiben?

2 Antworten

Bewerbung um eine Ausbildung zum

Bewerbung zur Ausbildung als

Sehr geehrte Frau,

Frau wer? Kann als Zensur dienen, aber zur Sicherheit würde ich dich daran Erinnern, dass da entweder ein Name hingehört oder "Sehr gehrte Damen und Herren,".

Der Rest sollte in Ordnung sein, von der Grammatik aus, sowie der Struktur. An manchen grünen Stellen könnten sich Fehler verstecken, wie Satzzeichenfehler oder ein doppelter Abstand. Ansonsten sollte alles passen. Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Lukas  16.04.2023, 16:26
Bewerbung zur Ausbildung als

Man bewirbt sich um eine Ausbildung. Und theoretisch ist „als“ zwar nicht falsch, doch logischer ist „zum“, so wie es der Fragesteller geschrieben hat, weil man eben erst noch ausgebildet wird.

3

Wäre ich ein Personaler, hätte ich spätestens nach dem ersten Absatz aufgehört. Man darf in einem Anschreiben auch mal auffallen, man sollte aber einem grundsätzlichen Muster und roten Faden folgen.

Dazu gehört es primär erstmal zu schreiben was man will, woher man kommt und wer man ist. Man sollte keine inhaltsfüllenden Wikipediasätze reinpacken, zu einem Beruf, welchen das Unternehmen selber ganz gut kennt. Es liest sich mehr wie eine Werbeanzeige zur Logistikbranche.

Ich komme auch nicht mal an den Punkt der potentiellen Rechtschreibfehler, da ich schon über Formulierungsfehler im Syntax und bei der Zeichensetzung finde :(

Mein persönlicher Rat : Dringend noch mal ein Musteranschreiben anschauen und sich daran entlanghangeln. Und erstmal komplett überarbeiten

Ilkapoeene 
Fragesteller
 16.04.2023, 17:52

danke für die ehrliche bewerbung aber ich habe nichts aus wikipedia. ich habe alles selber formuliert

0