Mein Industrial hatte von allen meinen Piercings den längsten und schwierigsten Heilungsprozess.
Das Stechen war eigentlich total easy, tat aber nach einem Tag dann schon deutlich mehr weh. Schmerz und Wundheilung sind aber von Mensch zu Mensch sehr unterscheidlich, daher sollten dich meine Erfahrungen nicht zu sehr abschrecken.

Bis es komplett abgeheilt war, hat es bei mir etwas über ein Jahr gedauert, weil es immer wieder "gesifft" hat (Wundsekret, zwischenzeitlich auch Eiter).
Im Prinzip hat man dieselben Probleme wie bei anderen Knorpelpiercings (eventuell mehr Schmerzen als bei weichem Gewebe und längere Abheilung), nur hier hat man halt zwei Piercings und der lange Stab vereinfacht die ganze Sache auch nicht unbedingt (Alternativ kann man aber auch zwei kurze Studs einsetzen lassen).
Aber wenn du etwas Geduld hast und das Piercing dauerhaft gut pflegst, wird es schon klappen. 

Ich würde es mir immer wieder piercen lassen, weil es wirklich super aussieht - Augen zu und durch!

...zur Antwort

Du musst natürlich keinen Eyeliner verwenden, aber für ein schöneres Endergebnis kannst du schwarzen Wimpernkleber verwenden (der von "Kiss" hält sehr gut, bekommst du zum Beispiel bei Müller oder Rossmann). Lidschatten kannst du auch zuerst auftragen, das sieht auch sehr schön aus.

Und falls du noch einen Tipp möchtest: Kürze am hinteren Ende der Wimpern und nicht an dem Stück, das am Augeninnenwinkel befestigt wird.

Liebe Grüße :-)

...zur Antwort

Hallo :-)
Letztendlich musst du entscheiden an welchem Ohr du dich piercen lassen möchtest, du könntest jedoch einige Sachen berücksichtigen:

Schlafposition - Auf welcher Seite liegst du? Denn wenn du immer auf das frische Piercing schläfst, erhöht das die Gefahr einer Infektion oder Reizung;

Frisur - Auf welcher Seite würde man das Piercing eher sehen (falls du es eher sichtbar tragen möchtest);

Schmerzen - Ist eine Seite vielleicht empfindlicher?;

Symmetrie - Ein Ohr mehr und ein Ohr weniger gepierct? Ich finde es schöner, wenn beide Ohren etwas ausgeglichener gepierct sind, also nicht nur eines "zugehackt" und das andere leer.

Wenn du sagst, dass links deine Schokoladen-Seite ist, dann lass dir das Piercing doch eventuell rechts stechen, dann gefällt dir an dieser Seite auch etwas und es hübscht die Seite noch etwas auf ;-)
Aber die Entscheidung liegt alleine bei dir!

...zur Antwort

Bei meinem Tragus war das Druckgefühl beim Stechen relativ stark (Schmerzen auf einer Skala bis zehn: 5 von 10), aber mein Helix tat im eigentlichen Sinne beim Stechen ein bisschen mehr weh (6 von 10). Das Stechen hat bei beiden Piercings weniger als eine Minute gedauert, ging also flott. Auch in der Abheilzeit war das Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Tragus Piercing, es war öfters entzündet und gereizt. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar individuell, aber du wirst den Schmerz auf jeden Fall aushalten. Mein Helix Piercing ist nach ca. 12-14 Monaten komplett abgeheilt (hatte Probleme mit Entzündungen) und mein Tragus Piercing nach ca. 4-6 Monaten (keine Entzündungen). Ich konnte bei beiden Piercings ein paar Wochen nicht vernünftig auf das gepiercte Ohr liegen (Helix: ca. 4-5 Wochen/Tragus: ca. 2-4 Woche), aber das Tragus Piercing war beim Schlafen weniger schmerzhaft. Insgesamt fand ich das Tragus Piercing "pflegeleichter" und angenehmer als das Helix Piercing. Du wirst es auf jeden Fall überleben und mit dem Ergebnis bestimmt zufrieden sein - Augen zu und durch! :-)

...zur Antwort

Mein Industrial hatte von allen meinen Piercings den längsten und schwierigsten Heilungsprozess (sind im Prinzip ja auch zwei Piercings). Das Stechen war eigentlich total easy, tat aber nach einem Tag dann schon deutlich mehr weh. Schmerz und Wundheilung sind aber von Mensch zu Mensch sehr unterscheidlich, daher sollten dich meine Erfahrungen nicht zu sehr abschrecken.

Bis es komplett abgeheilt war, hat es bei mir etwas über ein Jahr gedauert, weil es immer wieder "gesifft" hat.

Im Prinzip hat man dieselben Probleme wie bei anderen Knorpelpiercings (eventuell mehr Schmerzen als bei weichem Gewebe und längere Abheilung), nur hier hat man halt zwei Piercings und der lange Stab vereinfacht die ganze Sache auch nicht unbedingt. Aber wenn du etwas Geduld hast und das Piercing dauerhaft gut pflegst, wird es schon klappen.

Ich würde es mir immer wieder piercen lassen, weil es wirklich super aussieht! :-)

...zur Antwort

Schmerz ist relativ - Lass dich da nicht von den Erfahrungen von anderen Leuten beirren oder beeinflussen. Mein Nostril war ein kleiner Piekser mit ein paar Tränchen (wegen der dort entlang laufenden Nerven) und das war es auch schon, ich hatte aber mit der Abheilung zu kämpfen (bin Allergiker und Schnupfen hat die Abheilung nicht vereinfacht, nach einem Jahr war es komplett verheilt). Lass es auf jeden Fall stechen und nicht schießen, da schießen unhygienisch ist und die Wundheilung erschwert wird! Bei mehr Fragen oder Tipps helfe ich dir gerne weiter :-)

...zur Antwort

Der Ersteinsatz eines Septum Piercings ist am häufigsten ein "Hufeisen" (Circular Barbell), aber auch eine kurze "Stange"/ kurzer, gerader Stab (Barbell) oder eine "Banane" (Curved Barbell/Banana Barbell) sind möglich, jedoch nicht sonderlich zu empfehlen. Wenn du das Piercing nicht sichtbar tragen möchtest, hast du die Möglichkeit das Hufeisen hoch zu klappen (Kugeln in Richtung Nasenlöcher) oder dir direkt einen kurzen, geraden Stab/Stange einsetzen zu lassen (diese müsste jedoch auch ein paar Monate dort verweilen, bevor du sie wechseln darfst). Das Material sollte Titan sein. Lass dir kein Chirurgenstahl andrehen, dieser enthält geringe Anteile von Nickel und könnte allergische Reaktion verursachen/ die Abheilung verhindern. Wenn du Titan nicht verträgst, kannst du dir alternativ auch PTFE (Polythetrafluorethylen) einsetzen lassen (ich persönlich trage nur Piercingschmuck aus PTFE, jedoch muss dieser auch relativ oft erneuert bzw. neu gekauft werden). Die Materialstärke beim Stechen variiert zwischen 1,2 und 1,6 mm, meistens wird aber 1,6 mm bevorzugt. Nach der Abheilung kannst du dann weiter dehnen, falls du das erwünschst. Der Durchmesser ist ebenfalls unterschiedlich, abhängig von deinem Gesicht und Geschmack, durchschnittlich jedoch 8mm bis 10 mm.

...zur Antwort

Bei meinem Forward Helix war das Druckgefühl beim Stechen stärker, aber mein Helix war im eigentlichen Sinne etwas schmerzhafter. In der Abheilzeit war das Forward Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Helix Piercing, da ich öfters beim Haare waschen oder beim Schlafen daran hängen geblieben bin. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar individuell, aber du wirst den Schmerz auf jeden Fall aushalten. Mein Forward Helix ist nach ca. 18 Monaten komplett abgeheilt und mein Helix nach ca. 12-14 Monaten, beide machen jetzt keine Probleme mehr. Und auf jeden Fall stechen und nicht schießen lassen! Beim Schießen kann Knorpel splittern und es können Wucherungen der Haut entstehen (Wildfleisch). Es ist wichtig, das Piercing nicht zu überpflegen (zu oft desinfizieren zum Beispiel ist eher schlecht), denn die Abheilung wird dadurch nur hinausgezögert (1-2 täglich mit Octenisept oder Prontolind desinfizieren ist ausreichend). Deine Haare solltest du erstmals nur mit ph-neutralem Shampoo waschen, um Entzündungen und Reizungen zu vermeiden. Nachts könntest du es eventuell mit einem Pflaster vorsichtig abkleben, falls du öfters an das Piercing kommst. Bei Entzündungen hilft Tyrosur-Puder aus der Apotheke (einfach einmal täglich großzügig darauf pudern und einmal täglich zusätzlich desinfizieren) und natürlich der Gang zum Piercer. Das Wechseln des Schmucks ist etwas "Fummelei", aber mit etwas Übung ist es ziemlich einfach (nicht wechseln bevor es komplett abgeheilt ist!). Beide Piercings waren beim Stechen halb so wild - Also Augen zu und durch :-)

...zur Antwort

In einem hygienisch sauberen Piercingstudio bei einem seriösen Piercer wirst du meistens für das Piercen ab 30 Euro aufwärts zahlen (ich hab 45 Euro für das Helix Piercing bezahlt). Ob du einen Termin vereinbaren musst oder nicht, ist von Studio zu Studio unterschiedlich. Vorher anrufen und einen Termin ausmachen schadet auf jeden Fall nicht, dann kannst du dich auch direkt nach den Preisen erkundigen und diese mit anderen Studios gegebenenfalls vergleichen :-)

...zur Antwort

Bei meinem Tragus war das Druckgefühl beim Stechen stärker (Schmerzen auf einer Skala bis zehn: 5 von 10), aber mein Helix tat im eigentlichen Sinne beim Stechen ein bisschen mehr weh (6 von 10). Auch in der Abheilzeit war das Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Tragus Piercing, es war öfters entzündet und gereizt. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar individuell angepasst, aber du wirst den Schmerz auf jeden Fall aushalten. Mein Helix Piercing ist nach ca. 12-14 Monaten komplett abgeheilt (hatte Probleme mit Entzündungen) und mein Tragus Piercing nach ca. 4-6 Monaten (keine Entzündungen). Ich konnte bei beiden Piercings ein paar Wochen nicht vernünftig auf das gepiercte Ohr liegen (Helix: ca. 4-5 Wochen/Tragus: ca. 2-4 Woche), aber das Tragus Piercing war beim Schlafen weniger schmerzhaft. Insgesamt fand ich das Tragus Piercing "pflegeleichter" und angenehmer als das Helix Piercing. Du wirst es auf jeden Fall überleben und mit dem Ergebnis bestimmt zufrieden sein :-)

...zur Antwort

Bei meinem Forward Helix war das Druckgefühl beim Stechen stärker, aber mein Helix war im eigentlichen Sinne etwas schmerzhafter. In der Abheilzeit war das Forward Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Helix Piercing, da ich öfters beim Haare waschen oder beim Schlafen daran hängen geblieben bin. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar individuell angepasst, aber du wirst den Schmerz auf jeden Fall aushalten. Mein Forward Helix ist nach ca. 18 Monaten komplett abgeheilt und mein Helix nach ca. 12-14 Monaten, beide machen jetzt keine Probleme mehr. Und auf jeden Fall stechen und nicht schießen lassen! Beim Schießen kann Knorpel splittern und es können Wucherungen der Haut entstehen (Wildfleisch). Es ist wichtig, das Piercing nicht zu überpflegen (zu oft desinfizieren zum Beispiel ist eher schlecht), denn die Abheilung wird dadurch nur hinausgezögert (1-2 täglich mit Octenisept oder Prontolind desinfizieren ist ausreichend). Deine Haare solltest du erstmals nur mit ph-neutralem Shampoo waschen, um Entzündungen und Reizungen zu vermeiden. Nachts könntest du es eventuell mit einem Pflaster vorsichtig abkleben, falls du öfters an das Piercing kommst. Bei Entzündungen hilft Tyrosur-Puder aus der Apotheke (einfach einmal täglich großzügig darauf pudern und einmal täglich zusätzlich desinfizieren) und natürlich der Gang zum Piercer. Das Wechseln des Schmucks ist etwas "Fummelei", aber mit etwas Übung ist es ziemlich einfach (nicht wechseln bevor es komplett abgeheilt ist!). Du brauchst auf jeden Fall Geduld, denn Knorpelpiercings brauchen bis zu 12 Monaten (oder länger) zum Verheilen, aber es lohnt sich :-)

...zur Antwort

Wenn es dir gefällt und deine Eltern sich nicht darüber aufregen, dann kannst du das machen, denn in erster Linie entscheidet ihr darüber! Du musst jedoch auch beachten, dass du eventuell Kritik von Verwandten, Freunden und Mitschülern zu hören bekommst, die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird. Alternativ kannst du dich auch nur mit einem helleren Lidschatten und etwas Mascara schminken (eventuell noch zarten Lipgloss auftragen), was in deinem Alter vielleicht etwas angebrachter wäre, wenn du mit Kritik noch nicht so gut umgehen kannst. Wenn Kritik dich aber kalt lässt, dann viel Spaß beim Schminken! Und vergiss das Abschminken abends nicht, um deine Haut wieder zu reinigen :-)

...zur Antwort

Hallihallöchen :-) Das Stechen an sich tat bei mir kaum weh/ ein Druck war zu spüren, aber das war's auch schon. Am äußeren Rand tat es etwas mehr weh und ich hatte später auch einen kleinen blauen Fleck, war aber alles halb so wild. Hab mir direkt eine lange "Stange" (straight barbell) einsetzen lassen, finde zwei einzelne Stangen nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache. Die Wundheilung war relativ problematisch (lange Abheilung und mittelstarke Schmerzen). Knorpelpiercings brauchen länger, um komplett abzuheilen (bis zu einem Jahr), deshalb musst du schon geduldig sein. Ich habe langes Haar und das hat sich nicht so gut mit dem Piercing vertragen (langes Haar deshalb die ersten Wochen eventuell zusammen binden). Zum Waschen der Haare ist ph-neutrales Shampoo sehr gut, da es mild ist und den Stichkanal nicht reizt. Zudem habe ich ca. zweimal täglich einen Sprühstoß Octenisept auf die Einstichstellen draufgesprüht, darüber klärt der Piercer dich noch auf. Bei Entzündungen habe ich Tyrosur-Puder (ca. 5 Euro/ aus der Apotheke) verwendet, einfach draufpudern und eventuell nachts mit einem Pflaster vorsichtig abkleben. Nachts am besten erstmal auf dem anderen Ohr schlafen, auch wenn das frisch gepiercte Ohr nicht mehr weh tut (um Reizungen zu vermeiden). Zwischendurch hat es geblutet (durch hängenbleiben, etc.) und die Kruste hab ich mit Octenisept einweichen lassen, bis sie sich selbst gelöst hat. Nicht mit Wattestäbchen daran rumfummeln, Watte könnte Rückstände hinterlassen und diese können zu Entzündungen führen. Nach 18 Monaten war es bei mir komplett abgeheilt und seitdem hab ich keine Probleme damit, es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Beachte bitte, dass Schmerzempfinden und Wundheilung immer unterschiedlich ist, also lass dich von den Erfahrungen anderer nicht zu sehr beeinflussen. Ich habe (mit einem Rabatt) 45 Euro bezahlt, sonst kostest es bei meinem Piercer 60 Euro. Ich hoffe, dass dir das nicht zu viele Informationen waren :-) Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben!

...zur Antwort

Der "Drahtstift" wird in die Löcher in der Mitte der Klammer (wo die beiden Hälften vom Metall zusammen gehalten werden, zwischen den Pfeilen) gesteckt. Daraufhin dreht man mit Hilfe des Drahtstifts die Klammer weiter oder enger (enger-- nach unten, also gegen die Richtung der Pfeile/ weiter-- nach oben, in Richtung der Pfeile) :-)

...zur Antwort

Adjektive haben keinen Plural, sie können lediglich gesteigert werden, beispielsweise wie hier bei 'spannend' (spannend ist die Grundform des Adjektives, auch Positiv genannt): "Mein Buch ist spannender als dein Buch!" Dies wird Komperativ genannt und das Adjektiv wird dem Genus (Geschlecht, der/die/das) und dem Numerus (Anzahl, Singular/Plural) des Nomens angepasst. Die absolute Steigerung ist der Superlativ wie in "Mein Buch ist am spannendsten!" Das heißt also.. Positiv: spannend, Komperativ: spannender, Superlativ: am spannendsten// Eventuell könnte auch einfach die Anpassung von Adjektiven an Nomen gemeint sein: "Ein spannendes Buch", Singular und "Zwei spannende Bücher", Plural - Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst :-)

...zur Antwort

Ball Closure Ringe kann man mit einer speziellen Zange öffnen, aber mit einer Nagelschere oder einer Spitzzange und einer Menge Übung klappt es auch. Segmentringe müssen normalerweise auch mit dieser speziellen Zange geöffnet werden, doch auch hier funktionieren Nagelschere oder Spitzzange einigermaßen gut (Ring mit der Schere/Zange leicht auseinander biegen und das passende Stück zum Verschließen einsetzen). Alternativ kannst du auch zu deinem Piercer gehen, der wechselt dir den Schmuck auch, wenn du nachfragst :-)

...zur Antwort

Erstmal ist es wichtig Ruhe zu bewahren - Panik bringt dir nicht viel und abfallen wird dein Ohr in drei Sekunden auch nicht. Es könnte eine Eiterblase sein oder Wildwuchs und beides lässt sich behandeln, keine Sorge! Bei einer Eiterblase spielen mehrere Faktoren eine Rolle (Rötung, Schwellung, Schmerz, Juckreiz), triffen alle Faktoren zu? Gegen Entzündung hilft Tyrosur-Puder aus der Apotheke wunderbar (einmal täglich großzügig draufpudern und zusätzlich noch einmal täglich mit Octenisept desinfizieren). Lass den Piercingschmuck drin, rausnehmen würde nichts bringen, da es nur zuwachsen würde und die Entzündung sich eventuell einkapseln könnte. Wildwuchs (auch Wildfleisch, Wucherungen genannt) kann mit einer 3%igen Wasserstoffperoxid Lösung aus der Apotheke behandelt werden, bespreche das aber am besten mit deinem Piercer. Ich hab bei meinen Knorpelpiercings anfangs auch häufig Probleme mit Wildwuchs, dieser verschwindet nach ein paar Monaten jedoch immer von selbst. Lieber ein Gang zum Piercer zu viel als ein Gang zu wenig, der wird dir sicher helfen können :-)

...zur Antwort

In erster Linie ist es deine Entscheidung und nur dir muss es letzten Endes gefallen (blabla, weißt du ja selber schon). Abhängig von deiner Entscheidung können mehrere Faktoren sein (Schlafposition/Auf welcher Seite liegst du? Stören die Piercings eventuell beim Schlafen?, Frisur/Auf welcher Seite würde man die Piercings eher sehen?, Schmerzen/ Ist eine Seite vielleicht empfindlicher?, Symmetrie/Ist dir Symmetrie sehr wichtig?). Ich persönlich finde es schöner, wenn beide Ohren (beide Körperhälften allgemein) etwas ausgeglichener gepierct sind, also nicht nur eines "zugehackt" und das andere leer, beispielsweise finde ich links drei Lobes und ein Helix und rechts drei Lobes und ein Tragus schön - aber lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen :-)

...zur Antwort