Septum alleine wechseln?

3 Antworten

Ball Closure Ringe kann man mit einer speziellen Zange öffnen, aber mit einer Nagelschere oder einer Spitzzange und einer Menge Übung klappt es auch. Segmentringe müssen normalerweise auch mit dieser speziellen Zange geöffnet werden, doch auch hier funktionieren Nagelschere oder Spitzzange einigermaßen gut (Ring mit der Schere/Zange leicht auseinander biegen und das passende Stück zum Verschließen einsetzen). Alternativ kannst du auch zu deinem Piercer gehen, der wechselt dir den Schmuck auch, wenn du nachfragst :-)

Je nach dem wie lange du dein Septum du hast, kannst du das auch alleine machen. Aber da du dich noch nicht wirklich damit auskennt, würde ich lieber zum Piercer gehen und es da wechseln lassen. Am besten fragst du ihn dann nochmal wie es damit aussieht es selber zu wechseln und der erklärt dir das dann

HeidiB99
Fragesteller

Ich hab mein septum schon seit 1 1/2 Jahren und ich hab es ja auch sonst immer beim piercer machen lassen und dachte es geht auch zuhause weil dann würde ich mir den weg dorthin sparen :)

Das sollte besser ein Fachmann machen.