Entweder steht es dir nicht oder es sah ungewohnt aus und deshalb komisch.

aber es kann auch sein dass sie dann auch voluminöser wirken, weil sie normalerweise nicht so aufliegen :) 

...zur Antwort
Suizid Gedanken Einweisung in die Psychiatrie?

Hallo ! Ich habe ein Problem und das habe ich nun auch erkannt, für andere wird das schwer nachvollziehbar sein was ich auch vollkommen verstehen kann. In meinem leben sind Dinge passiert die ich nicht unbedingt als tiefschläge ansehen würde dennoch sind es genug gewesen um mich auf meinen jetzigen psychischen stand zu bringen. Ich will jetzt nicht alles schreiben das wäre zu lang. Mit der Zeit hat sich alles angestaut und ich habe mich nie wirklich getraut mich jemandem gegenüber zu öffnen. Ich wünschte ich hätte es getan dann wäre jetzt vielleicht alles anders. Ich spiele vor eine Person zu sein die ich nicht bin. Zuhause in der schule bei Freunden bin ich immer das Glückliche Mädchen ohne Probleme aber wenn ich alleine bin kommt alles was ich den Tag über angesammelt hab ich Tränen raus. Ich habe es seit ungefähr 3 Monaten das ich nächtlich weine davor hab ich es sozusagen unterdrückt aber das geht nicht auf Dauer. Jeder kleine Stress wird für mich zu einer größeren Belastung und wenn es nur eine schlechte Note ist. Seit ungefähr 4 Tagen ist es so schlimm das ich sehr starke suizid Gedanken verspüre sie machen mich verrückt und ich weiß das ich es in die Tat umsetzen werde wenn ich nicht etwas dagegen unternehme vor 2 Tagen stand ich in der Küche und wollte mir einfach ein Messer in meinen Bauch rammen konnte den Gedanken das einer meiner Geschwister mich finden würde aber nicht ertragen seit dem spiele ich mit dem Gedanken mich vor ein Auto oder einen Zug zu werfen.. das klingt alles so krank ist aber die warheit ich will am besten noch morgen was dagegen unternehmen und mich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll und ob man mich überhaupt annehmen würde ich hab nie Misshandlungen oder mobbing erleiden müssen meine Mutter gibt mMr die liebe die ich brauche weswegen ich denke das man mir nicht glauben wir und vorallem sie wird es nicht tun aber ich muss was tun ich schaff es Alles nicht mehr ich weiß das suizid keine Lösung ist aber es gibt für mich einfach keinen anderen Ausweg kann mir jemand helfen der sich vielleicht damit auskennt und mir sagen ob ich aufgenommen werden würde oder nicht und ob ich auch behandelt werden würde oder nicht ? Müsste ich die kosten selbst übernehmen und wie sieht so ein Alltag aus. Wann kann ich wieder raus oder würde ich gar nicht in eine Klinik kommen ? Ich habe so viele Fragen

...zur Frage

Hallo liebe Flatbush :)

Ich kann dich in deiner Situation sehr gut Verstehen. Mir ist auch sehr viel schlimmes im Leben passiert, und ich war vor wenigen Jahren in einer sehr ähnlichen Situation wie du (nur ohne Selbstmordgedankten). Ich konnte damals aus Privaten Gründen keine Therapie machen aber habe jetzt eine angefangen. Was ich dir aber empfehlen würde ist, zu einem Psychologen zu gehen und nicht gleich zu einem Psychiater ^^  Am besten gleich zu einem Kinder- und Jugend Psychotherapeuten, da ich mal davon ausgehe dass du eine Gesprächstherapie brauchst und du auch noch unter 18 bist :) Dort kannst du in der ersten Sitzung erzählen was los ist, und die Therapeutin oder der Therapeut erklärt dir alles (was sehr wohltuend ist)

Im Normalfall bezahlt das auch die KK. Es gibt auch Therapeuten die nicht von der KK bezahlt werden, aber das wir dim Normalfall auch angegeben. Kannst ja zur Sicherheit nachfragen :)

Wenn du noch weitere Fragen hast oder vlcht doch über die eine oder andere Sache reden willst kannst du mich gerne anschreiben :)

...zur Antwort

also Liebesbriefe sind der absolute hammer !!!!

und wenn du ihr Komplimente machst, dann sag sowas wie:

ich mag das wenn du lächelst. 

Oder deine haare gefallen mir total.

oder sag dass du ihre stimme so angenehm findest :D

und liebesbrief ist im spindt eig cool ^^

nicht dass die Eltern ihn abfangen haha

...zur Antwort

mich hatte als kind mal ein mann verfolgt. das selbe auch meiner damaligen besten freundin. wir sind dann verheult in der Schule angekommen und man hat es dann auch der Polizei berichtet

aber es ist gut dass du gemerkt hast dass die Welt voller gefahren ist. das ist sie nämlich wirklich. aber versuch nicht so sehr daran zu hängen das macht dich sonst verrückt

...zur Antwort
Studieren - Psychologie - Alternativen - NC umgehen

Hallo :) ich mache gerade mein Abitur und bin im Sommer damit fertig, das bedeutet, ich muss mich bald mal für einen Beruf bzw. Studium entscheiden. Mein Wunsch ist es, ich kann mir auch nichts besseres vorstellen, Psychologie zu studieren und irgendwann einmal in einer Klinik Menschen mit psychischen Problemen ect. zu behandeln. Das Problem dabei ist, voraussichtlich wird mein Durchschnitt sich zwischen 2,1 und 1,9 (mit viel Mühe 1,8^^) bewegen, was ganz und gar nicht dem NC von Psychologie entspricht. Ich habe nicht das Geld es auf einer privaten Hochschule zu studieren und nicht die Zeit diese vielen Wartesemester ab zu sitzen. Welche Möglichkeiten habe ich, außer im Ausland zu studieren, trotzdem genommen zu werden, ausgenommen der Glücksfall durch das Losverfahren angenommen zu werden? Oder habt ihr Ideen, was ich in der Richtung machen könnte? Berufsberatung hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht, die gehen mir das viel zu objektiv an und beachten zu wenig meine Persönlichkeit und meine Wünsche. Rechtswissenschaften gefällt mir auch, aber ich möchte nicht unbedingt als Anwältin arbeiten, vor allem weil es so viele gibt und um Staatsanwältin oder Richterin zu werden brauch man Erfahrung und muss wirklich gut in dem Bereich sein. Ich würde mich über Ideen freuen, hier noch ein paar Dinge über mich: -Interesse für: Psychologie, das menschliche Verhalten, psychische Krankheiten, ein wenig Neurobiologie, Jura, Wahrnehmung & Beurteilung von Menschen, Wahrnehmungspsychologie, Ergründen & Lösen von Problemen -Stärken: Menschen verstehen & ihnen helfen, Verhalten analysieren, objektiv beurteilen, Ursachen ergründen, Verantwortung übernehmen, eigenes Interesse zurück stellen, organisieren, kann mit Belastung gut leben -Schwächen: Mathematik, Lernbereitschaft falls mich das zu Lernende nicht interessiert, hin und wieder bin ich albern bzw. zu gesprächig, ich traue mich hin und wieder nicht eine Autoritätsperson um Rat zu fragen, da ich Angst habe, dass ich als Versagerin da stehen könnte, kurzfristige zeitliche Begrenzung für die Erreichung eines Ziel setzt mich sehr unter Druck

Danke :)

...zur Frage

du könntest dein Abi in einem anderen Bundesland machen haha im Norden sollen die Prüfungen bekanntermaßen einfacher sein. kann aber sein dass bayerische Abiturienten vorgezogen werden :P

ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Studiengänge zu "verknüpfen". du kannst zb erziehungswissenschaften studieren (4 J.) und danach eine 3 jährige Ausbildung zur Therapeutin machen. oder sozialpädagogik ;)

hast du eig schonmal Praktika in diesem Bereichen? von außen sieht das ja ganz interessant und nett aus, aber man muss so die eine oder andere story verkraften können.

...zur Antwort

also ein psychische Krankheit ist das definitiv nicht!

für mich hört sich das eher so an, als hättest du angst vor nähe. oder vor liebe. liebe muss sich nicht auf diese mann-frau Beziehung beziehen, sie kann auch in freundschaftlicher form auftreten. meisten haben solche ängste ihren Ursprung in der (oft negativen) Beziehung zu den Eltern oder den jeweiligen Bezugspersonen.

das ist ja sozusagen die erste Erfahrung die man als mensch macht, und beeinflusst uns.

wenn du was dagegen tun willst, dann kann ich dir raten dich einfach gehen zu lassen. ich habe ein ähnliches problem, nicht im Bezug auf meine freunde, sondern eher in Sachen Beziehung. ich hatte echt probleme die Gefühle zuzulassen für meinen damaligen Freund, aber irgendwann habe ich mir einen ruck gegeben und ich bereue es nicht (auch wenn er mir im Nachhinein das herz gebrochen hat xD)

wenn du aber merkst dass es einfach nicht funktioniert, dann kannst ja mal mit einem Therapeuten reden? das ist nix schlimmes, denn im Endeffekt holst du dir nur Tips von einem Experten ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.