Gibt es einen heftigeren Entzug als von Benzodiazepine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß nein.

auch starke opiate verursachen keine so ekelhaften entzugserscheinungen wie benzos.

Alkoholsucht führt meines Erachtens nach zum schlimmsten Entzug, dicht gefolgt von den Benzos. Bei diesen beiden Entzügen besteht die Möglichkeit des Ablebens der Patienten. Dieses Risiko besteht bei keiner anderen, illegalen Droge!

Ähmlich schlimm und auch gefährlich wie der Benzo-Entzug ist der Alkoholentzug.Bei beiden besteht übrigens die Gefahr von epileptischen Anfällen,die,wenn sie zu lange andauern,zum Tode führen können.Also,Benzo-und Alkoholentzüge NUR stationär durchführen!!!!

Heroin-Substitution nicht möglich wegen Benzodiazepinkonsum?

Ist es richtig, dass wenn man Benzodiazepine nimmt, man nicht substituiert wird? Auch nicht, wenn man schwer entzügig bei der Substitution auftaucht? Das kann doch nicht sein, oder doch?

...zur Frage

Darf ein Arzt in der Schweiz Benzodiazepine bei Opiat Substitution verordnen?

Die Schwester von meiner Freundin wird seit 6 Jahren substituiert (in der Schweiz). Seitdem hat sie ausschliesslich Ketalgin und ein AD (glaube ein ssri) als Medikation verordnet. Gestern haben wir aber 3 Packungen Halcion (Benzodiazepine 30stk. Á 0,5 mg) bei ihr gefunden. Als wir sie zur Rede stellten behauptete sie es wäre wegen Schlafstörungen verordnet worden. Zuhause haben wir im Net. über die Unverträglichkeit und Gefahren einer LD von Opiat/Benzo Mischkonsum gelesen. Wir stellten sie erneut zur Rede worauf sie Ihre Unschuld beteuerte und "auf alles schwörte" das es kein Problem ist weil sie die Benzos 18h nach dem Methadon einnimmt (Ketalgin wirkt aber 24h!?!). Darf ein Arzt überhaupt Benzos bei Opiat Medikation verordnen oder hat sie das anderweitig besorgt? Ich persönlich glaube nicht an ihr Märchen aber meine Freundin hat mich gebeten diese Frage zu stellen, da sie es nicht glauben kann das sie belogen wird will sie um jeden Preis beweisen das dem nicht so ist (sie ist ein unverbesserlicher Optimist). Wäre auch noch gut zu Wissen ab welcher Dosis Halcion es Pi mal Daumen Gefährlich wegen der Atemdepression wird bei 6mg Ketalgin im Kreislauf. Ich bin mir bewusst das die Verträglichkeit von vielen Faktoren abhängig ist und eine genaue Antwort ist unmöglich aber ein kleiner Anhaltspunkt wäre hilfreich (reichen schon 5mg für eine OD oder erst 30, oder...)? Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler, stehe Momentan unter stress und Schlafmangel weil meine Freundin voll am abdrehen ist und mir keine ruhe gönnt (verständlich ihre Schwester war mit einem Fuss im Grab als sie drauf war). Ich danke schonmal jedem der sich die Mühe gemacht hat diesen Roman zu lesen, für hilfreiche Antworten bin ich natürlich noch dankbarer. LG und schönen Tag wünsche ich.

...zur Frage

Drogensucht - Rückfall nach Entzug

Hey. Mein Freund hat ein großes Problem. Er ist drogensüchtig. Er war bis vor 2 Wochen auf Entzug, hat aber vor einer Woche wieder was genommen. Ich bin mir natürlich nicht 100% sicher, aber ich denke, dass es diesmal eine andere Droge war wie vorm Entzug. Normalerweiße hat er sich Heroin gespritzt, und ab und zu gekifft, aber jetzt sah er so schlecht aus. Ich tippe mal auf Extasy, oder Crystal Meth. Aber was soll ich denn jetzt machen? Nach 2 Wochen so einen krassen Rückfall?! Soll ich ihn überreden wieder dorthin zu gehen? (ich denke nicht, dass das so leicht wäre..) Oder soll ich ihn einfach selbst versuchen, auf ihn aufzupassen? Denkt ihr, dass das geht? Und nur für alle, die gleich wieder schreiben: "lass dich nicht mit runterziehen, und lass die finger von drogen...", das könnt ihr euch sparen, ist eh schon zu spät. ;) lg Katha

...zur Frage

3-4 Monate Benzos (Benzodiazepine) genommen?

Nun meine Frage. Wie lange dauert der Entzug, da ich sie ja nicht allzu lange genommen habe.Und wie äußerst sich der Entzug? Hat man auch Schmerzen?Wenn ja, was kann man dagegen unternehmen? Ich habe nicht mehr allzu viele Benzos und kann mich somit nicht langsam runterdosieren und neue bekomme ich auch keine.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Bestes Medikament um Benzodiazepine abzusetzen?

  • Stimmt es das Pregabalin ein gutes Medikament ist ohne Entzugserscheinungen zu bekommen
  • Wie lange bleiben Benzodiazepine (Lorazepam, Diazepam usw) im Körper, so das ein test negativ ausfällt
  • Wir lange dauert ein Benzo Entzug
  • Kann man mit anderen Medikamenten den Entzug erleichtern.
  • Ich war mal Morphium süchtig ( Substitol) und durch Somnubene konnte ich mich langsam davon abgewöhnen.. Und konnte den Tag genießen, schlafen und hatte keine Entzugserscheinungen
  • Wer kennt sich aus, wer hat gute Tipps
  • Wer hat selbst Erfahrungen, ich brauche ordentlich Antworten.. Und keine Angebereien wie viel nicht einer aushält.. Sry aber sowas liest man oft in thrieds.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?