wie werde ich wieder normal, werde ich mich je wieder gesund fühlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Isiluise :)

Erst mal tut es mir wirklich leid dass es dir so schlecht geht dass du zu SVV greifen musst..

Aber egal wie schlimm die Dinge und die Schmerzen sind, die du erlitten hast, lass es nicht an deinem Körper hast. Auch wenn es sich wirklich unerträglich anfühlt! Deine Psyche MUSS nämlich wieder auf gut umschalten, auch wenn es manchmal dauert.. Und es ist wirklich gut (und mutig, da sich viele nicht trauen ) sowie stark dass du eine Therapie machst!!

So bist du schonmal auf dem richtigen Weg, dich "normal" zu fühlen :)

Ich denke mal, dass du noch sehr jung bist, wahrscheinlich Pubertät? 

Da ist alles noch ein Stückchen schlimmer ^^

aber du wirst dich auf jeden fall irgendwann "normal" (wenn es normal überhaupt gibt, wer definiert das? :D ) fühlen!!     Du wirst aus deinen Erfahrungen wachsen. Alles liegt in deiner Hand, glaub mir. Manchmal dauert es und es tut weh und der Weg ist schmerzhaft. Aber esbgeht vorbei. du hast eine Zukunft vor dir die du selbst gestalten kannst!!

Ich weiss vlcht nicht wie schlimm es dir geht... Aber ich bin jemand, der 10 Jahre Traumarisierung einer sich hat :)   Glaub mir, ich weiss wovon ihc rede :)    Falls du mal jemanden zum reden brauchst oder dich über etwas austauschen willst, kannst du mir ruhig schreiben :)

Und was ich noch hinzufügen wollte:

Es kann sein dass die Menschen diese Narben vielleicht sehen.. und für dich kann das unangenehm sein. Aber das sind nicht die Zeichen deiner Schwäche sondern die Spuren deines Kampfes. Und jeder Mensch da draußen trägt die selben Narben, nur sieht man sie nicht bei jedem ;) 

Falls es dich aber zu sehr belasten sollte, gibt es immer noch Möglichkeiten das zu verdecken.. Ästhetisch oder durch tattoos...

Aber das beste ist, dass du dazu stehst :)

1

Ich denke wenn du das wirklich willst und in der therapie an dir arbeitest und dir wirklich helfen lässt, dann ist das gut möglich! Kenn das gefühl was du jetzt hast aus eigener erfahrung aber mittlerweile bin ich stabil, verletze mich nicht mehr und habe die narben akzeptiert. Ehrlich gesagt nehme ich die kaum noch wahr. Das wird schon wieder ich wünsche dir alles gute!

sry. mit dieser unsäglich unverständlichen verhaltensweise bist du bei fremden fehl am platz.

das sind ursachen die speziell auf den jewiligen betroffenen einwirken. da kann dir eine pauschalantwort nix bringen und die kannst du auch nicht erwarten. wende dich an deine behandelnden, die eher deine probleme eruieren können.   :(


Ich weiß nicht, was du hast. Für mich ist das durchaus verständlich, also sprich bitte nur für dich. Vielen Dank. :)

0
@Hacker48

ich weiß nicht was du hast,  48ster hacker. für mich ist das auch voll verständlich, aber ich bezweifle, daß leutchen wie du, da einen hilfreichen beitrag leisten können.   :(

0