Was für psychische Krankheiten kommen infrage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Migräne zum Beispiel kann man weder durch ein Blutbild noch durch MRT nachweisen (ich leide an über 30 Jahren an Migräne und hab das alles schon mehrfach hinter mir) und Migräne ist keine psychische, sondern eine organische Erkrankung.

google mal unter diesem Begriff, vielleicht erkennst du ja gemeinsame Symptome, und dann ab zum Neurologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 19:46

jap diese Symptome hab ich aber ich war schon bei Neurologen... Der meinte wegen meinem Blutbild das alle Organe prima arbeiten und das Gehirn sieht auch gut aus

0
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 19:52

oh Doch sorry hab es falsch verstanden :/ wie kann man denn dann rausfinden das es Migräne ist?

0
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 19:54

Gut dann werde ich nochmal zum Neurologen Dankeschön (:

2

Vielleicht eine Winterdepression?
Die entsteht durch Mangel an Tageslicht und äußert sich z.B. in Müdigkeit, Hunger auf Kohlenhydrate und halt niedergeschlagener Stimmung.
Abzuhelfen ist dem mit viel Zeit draußen oder ca 1 Stunde "Lichtbaden" am Tag.
Es gibt so Tageslichtlampen in Elektromärkten. Die müssen min 10.000 Lux haben. Da setzt man sich morgens z.B davor.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so etwas kann an stress liegen ganz egal welcher natur, wenn du möchtest kannst du mit einem psychologen sprechen. Wenn es mit deinem Freund zu tun hat kannst du ihn mal drauf ansprechen. Am besten sagst du ihm was konkret du mit komisch meinst sonst wird er sicher abweisen reagieren. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 19:50

ich habe schon oft mit ihm geredet mit Lehrern ohne Lehrern per whatsapp privat unter 4 Augen aber er macht halt weiter er zieht mich mit seiner depressive Stimmung runter und genau deswegen hab ich so ein Stress ich darf keine gute Noten schreiben damit ich ihn nicht traurig mache...

0
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 20:23

ich glaub es lohnt sich nicht mehr er war nie ein guter Freund Alles dreht sich immer nur um ihn und ja... Er hat mich und andere nie gefragt wie es uns geht und hat immer andere so manipuliert das sie so entscheiden wie er...

0

Hast du noch weitere Symptome, außer den beiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 19:47

naja irgendwie halt so depressive Symptome ich versuch immer optimistisch zu sein aber da wird immer anstrengender für mich

0
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 19:57

Ja schon aber der nächste ist bei mir erst in 70-80 km

0

Das können wir nicht herausfinden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
25.10.2016, 19:44

ich doch auch nicht der nächste Psychiater ist 100 km entfernt

0

Was möchtest Du wissen?