Kommt auf deine Bedürfnisse und deinen Geschmack an. beides sind SUV der oberen Klasse die sich nur geringfügig unterscheiden. Wenn alle den selben Geschmack hätten, würden wir nur ein Fahrzeug benötigen. Der Porsche ist die sportliche Seite. Der Mercedes eher der komfortable. Wobei die Unterschiede minimal sind.

...zur Antwort

Solange die Anzeige nur fast in den roten Bereich geht brauchst du dir keine Gedanken machen. Ursache können die Aussentemperaturen, ein defektes Thermostat oder Temperaturfühler sein. Wenn dieser verkalkt ist, schaltet sich der Lüfter zu spät ein.

...zur Antwort

Es schmeckt wie Straußenfleisch. Der Unterschied zu einem Rindfleisch ist nicht sehr groß. Ich kann dir die Angst nehmen. Beide Fleischarten haben keinen extremen Eigengeschmack. Ob es dir schmeckt kann natürlich keine andere Person sagen. Aber Strauss und Kängurufleisch haben den Vorteil, das sie sehr fettarm sind. Selbst bei Rindfleisch gibt es Unterschiede. Argentinisches Rindfleisch schmeckt anders als Deutsches. Es kommt auf die Rasse an. Ich selbst esse auch Pferdefleisch. Gäste von mir die es vorher nicht wussten haben keinen Unterschied zu Rind gemerkt. Es sind nur Nuancen im Geschmack. Versuche einfach ohne Vorurteile ranzu gehen. Du wirst begeistert sein

...zur Antwort

Wenn sich jemand zum Negativen verändert...

Guten Morgen!

Wie kann man jemanden behutsam darauf aufmerksam machen, dass er sich zum Negativen verändert? Der Beste Freund meines Freundes ist kaum wiederzuerkennen seit seine neue Freundin bei ihm wohnt. Nicht nur geht die Männerfreundschaft total den Bach runter, was meinen Freund sehr verletzt, sondern auch andere Dinge werden auffälliger. Er zieht sich auch bei seinen Hobbys mehr zurück und ist auch sonst irgendwie anders. Seit die beiden bei uns gegenüber wohnen (selber Flur), fällt immer wieder Zigarettengeruch oder der Geruch nach Katzenklo auf. Bevor seine Freundin eingezogen war, war er ein wirklich ordentlicher, sauberer Mensch. Er hat wegen den Katzen mindestens jeden zweiten Tag gesaugt, es war immer alles sauber und geraucht wurde immer draussen, wie bei uns auch. (Vor allem tut es mir um die Katzen leid mit dem Rauch drinnen). Ich kann es zwar nicht beschwören, dass es drinnen schmutziger ist und dass sie drinnen rauchen, aber der Geruch ist auffällig... Bereits in der alten Wohnung war schon wesentlich mehr Chaos, als sie dazugezogen war. Mein Freund würde ja gerne mit ihm sprechen, dass er zur Vernunft kommt, aber er weiss nicht wie er es anpacken soll ohne ihm auf den Schlips zu treten. Was kann man in einer solchen Situation machen? Sein Kumpel hat ja eh kaum noch Zeit, weil seine Freundin ihn komplett einwickelt. Jetzt wohnen wir schon so nah, dass es näher wirklich nicht mehr geht und die beiden sehen sich eher weniger als vorher. Finde das total schade... Habt ihr Ideen, was man da machen kann?

LG

...zur Frage

Ein richtiger Freund wird froh sein wenn er darauf hingewiesen wird, das er sich zum negativen entwickelt. Das er nicht mehr so viel an Unternehmungen teilnimmt, liegt wahrscheinlich daran das seine Freundin an diesen Unternehmungen nicht teilnehmen will, und er natürlich seine Zeit mit ihr verbringen will. Ein klärendes Gespräch ohne Vorwürfe ist hilfreich.

...zur Antwort

Auf diese Frage wirst du ohne Ansicht vor Ort keine vernünftigen Vorschläge bekommen. Dies kann nur nach einer Besichtigung und evtl.Berechnung vor Ort geschehen. Was ist unter dem Partyraum? Was ist es für ein Boden? In welchen Stockwerk befindet sich der Partyraum? Dies sind nur einige Fragen die beantwortet werden müssen bevor eine Aussage zur Statik getroffen werden können. Als Beispiel: Ein Partyraum in einer ehemaligen Tenne hat nur einen Holzboden der nicht sehr belastet werden kann. Nicht wegen Begehung, sondern festen Einbauten. Wenn er schon beim Begehen nachgibt ist er nicht geeignet.

...zur Antwort

Wenn sie nicht mehr leben, solltest du sie auch nicht mehr essen. Im Netz sollten die Schalen geschlossen sein. Muscheln können auch ausserhalb von Wasser ca eine Woche überleben. Nur sollte die Kühlkette nicht unterbrochen werden. Daher stammt auch die mittlerweile nicht mehr gültige Regel Muscheln nur in den Monaten mit "r" zu essen. heutzutage ist auch auf dem Transport die Kühlung gewährleistet.

...zur Antwort

Das ist leider nicht möglich, da die zuständige führerscheinstelle den Prüfungsort auch festgelegt hat. In Bayern wäre ein neuer Antrag nötig. Am besten mal zur Führerscheinstelle gehen und fragen ob die den Antrag an den neuen Wohnort weitergeben. Die Fahrstunden können in ganz deutschland absolviert werden, und werden auch anerkannt. Nur die Prüfung muss am Antragsort abgelegt werden.

...zur Antwort

Vergiss nicht, ein Tattoo hast du ein Leben lang. Der Spruch der dir heute gefällt ist in einigen Jahren vielleicht sogar peinlich. Überleg es dir gut. Es ist genauso beschi..... wie sich den Namen des Partners stechen zu lassen. Denn dann musst du in Zukunft immer einen Partner mit dem gleichen Namen suchen.

...zur Antwort

Beim Soziusbetrieb ist darauf zu achten das die Bewegungen des Beifahrers die Stabilität des Krades beeinflussen. Sollte sich z.B. der Sozius in der Kurve plötzlich aufrichten kann dir die Strasse ausgehen. Als Fahranfänger empfehle ich dir erst einmal die Maschine alleine kennen zu lernen und dann mit einem erfahren Sozius zu üben. Denn ein beifahrer ist nicht nur Masse wie ein Sack Mehl, sondern er hat eine Dynamik die sich direkt auf das Verhalten des Motorrades auswirkt. Hier gilt Übung macht den Meister. Erst wenn du im Solobetrieb dein Fahrzeug beherrscht solltest du dich an den Sozius heranwagen.

...zur Antwort

Hast du überhaupt einen funktionierenden Anschluss. Kommt vor dem wählen ein freizeichen? Wenn nicht dann ist mit deiner Telefonleitung etwas nicht in ordnung. Vielleicht ist aber auch nur der Akku in deinem telefon leer. Wenn du vor dem Wählen kein Freizeichen hast, musst du dich an deinen Telefonanbieter wenden. Das ist zwar nicht einfach da man ja nicht telefonieren kann, aber es gibt Möglichkeiten auch woanders oder über das mobiltelefon anzurufen.

...zur Antwort

Mit einer Lackversiegelung fürs Auto behandeln. Dies beschichtet die Oberfläche und der Schnee hat keine Chance mehr zu haften. Am besten sind hochwertige Nanoversiegelungen. Einmal im Jahr aufbringen

...zur Antwort

Was meinst du mit schliessen? Hält sie nicht wenn du sie zumachst, dann kann das Schloss (nicht der Schliesszylinder) eingefroren sein. Sollte es sich nicht mehr absperren lassen, können viele Ursachen verantwortlich sein. Ohne genauere Angaben ist kein Lösungsansatz möglich. Beim Enteisen hast du wahrscheinlich nur den Schliesszylinder selbst frostfrei gemacht. Aber das Schloss kann in inneren angefroren sein, dann hält die Türe nicht mehr weil der Verschluss keinen Widerstand mehr hat. Bei geöffneter Türe den Verschluss mit dem Uhrzeigersinn bewegen. Wenn er nicht mit der Öffnung nach unten hält, ist das Schloss eingefroren. Dann hilft nur auftauen im Warmen oder die Türverkleidung entfernen und das Schloss wieder gangbar machen.

...zur Antwort

Am Fernseher gibt es eine FUnktion "automatische Bildanpassung. Es klappt aber nicht bei allen Sendungen. Ich habe das Problem bei SAT 1. Nur wenn die Sendung auch in diesem Format ausgestrahlt wird ist es möglich ohne Verzerrungen zu sehen.

...zur Antwort

Überleg es dir gut. Ein Tattoo hast du ein Leben lang und bei nicht geprüften Betrieben ist die Infektionsgefahr sehr hoch. Nicht nur Wundinfektionen sondern auch Aids, Hepatitis usw. In Deutschland musst du zwar warten bis du 18 bist, aber der Hygienestandart ist bei den meisten gewährleistet.

...zur Antwort

Die Evolution geht immer weiter. Lebewesen passen sich der Umwelt an. Wenn die Umwelt sich nicht ändern würde, würde auch die Evolution fast stehen bleiben. Die Pferde wurden haupsächlich durch Züchtung zu dem was sie heute sind. Viele Haustiere hätten in der Natur keine Chance mehr zu überleben. Da sie abhängig vom Menschen sind. Kühe würden am Milchstau eingehen. Ein Mops könnte keine Nahrung fangen

...zur Antwort

Leichte Kratzer werden behandelt mit Spülmittel. Tiefere Kratzer mit einer Autopolitur entfernen. Hilft meistens. Wenn die Kratzer zu tief sind kannst du die CD schrotten. Ein Versuch ist es wert

...zur Antwort

Wuchten lassen und die Auflagefläche der Felge reinigen ( feines Schleifpapier ) und leicht einfetten. Sollte immer noch ein Vibrieren zu spüren sein, die montierten Räder am Fahrzeug wuchten lassen. Vielleicht hat auch die Bremsscheibe eine Unwucht.

...zur Antwort