Zu den typischen Symptomen gehören Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Erbrechen gehört eher nicht dazu, da die Gärungsprozesse nicht im Magen sondern im Darmbereich stattfinden.

...zur Antwort

Bei Schnupfen kann es zu einer Störung des Druckausgleichs im Ohr kommen weil die Vebindung (Eustachische Röhre) zwischen Nase und Ohr entzündlich verschlossen ist. Schwerhöhrigkeit verschwindet in der Regel nach dem Abklingen des Schnupfens.

...zur Antwort

Die Abneigung gegen Nikotin verschwindet einige Tage nach Beendigung der Apfelkur. Danach hilt nur noch Dein Wille.

...zur Antwort

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Bearbeiten. Wählen Sie anschließend die gewünschten Optionen. Um Hilfe zu einer Option zu erhalten, klicken Sie auf das Fragezeichen und dann auf die Option.

...zur Antwort

Hier findest Du alle Infos:

http://www.heimarbeit-nebenjob.org/jobs/fahrkartenkontrolleur.html

...zur Antwort
Bei meinem Papa im Laden (er findets ok)

und nebenbei kannst Du ja im Winter Schneeschieben und im Sommer Rasenmähen. Wenn Du dann noch Zeit hast kannst Du ja Putzén und Autos waschen. Nur Babysitten würde ich Dir nicht empfehlen denn das ist echt anstrengend.

...zur Antwort

Hört sich nach einer Lumboischialgie an. Lumboischialgie ist ein Schmerzsyndrom, genauer gesagt eine Kombination von Schmerzen im unteren Lendenbereich (Lumbalgie) sowie Schmerzen den Ischias-Nerven (Nervus ischiadicus) betreffend. Für die Lumboischialgie gibt es verschiedene, mögliche Ursachen: 1. Bandscheibenvorfall (Bandscheibenprolaps) oder 2. Bandscheibenvorwölbung (Bandscheibenprotrusion) Siehe http://www.doctorhelp.de/arm-und-beinschmerzen/arm-und-beinschmerzen-top6.html?krankheit=Lumboischialgie

...zur Antwort

Berufsflugzeugführer/in (CPL (A)) (kurz auch einfach (Berufs-)Pilot/in genannt):

– Bachelor of Arts (FH) – Luftverkehrsmanagement/Bachelor in Aviation

– Berufskraftfahrer/in (wie z. B. auch Auslieferungsfahrer/innen (Gepäck) und Busfahrer (Fluggäste))

– Bodensteward/ess

– Bordmechaniker/in (Flugdiensttechniker/in):

– Flugbegleiter/in (auch Flugsteward/-stewardess, Kabinenbesatzungsmitglied (Flugbegleiter/in) oder Steward/Stewardess (Flugbegleitung) genannt)

– Flugbetriebsassistent/in

– Flugbetriebsleiter/in (auch Fachbereichsleiter/in – Flugbetrieb genannt)

– Flugdienstberater/in (auch Dispatcher/in (Flugdienstberatung), Flugdatenbearbeiter/in oder Verkehrsdienstassistent/in (Flugdienst) genannt)

– Fluggerätelektroniker/in – Instandhaltung von Luftfahrzeugen

– Fluggerätmechaniker/in (Ausbildung in den Fachrichtungen Fertigungs-, Instandhaltungs- und Triebwerkstechnik möglich)

– Flughafenstationsleiter/in

– Flugingenieur/in (auch Luftfahrtingenieur/in genannt)

– Fluglotse/in (Ausbildung in den Fachrichtungen Tower-, Center- und Regionalfluglotse/in oder die Ausbildung zum/zur Eurocontrol-Fluglotse/in möglich)

– Flugmotorenmechaniker/in

– Flugsicherungstechniker/in

– Flugzeugabfertiger/in (auch Operator/in (Flugdienstabfertigung) genannt)

– Flugzeugelektroniker/in

– Flugzeugreiniger/in

– Flugzeugwart/in

– Fuhrparkleiter/in

– Gepäck-Servicekraft

– Industriemeister/in – Elektronik (Fluggerätelektronik)

– Industriemeister/in – Flugzeugbau

– Industriemeister/in – Luftfahrttechnik

– Luftverkehrskaufmann/-frau

– Master of Engineering (Uni) – Aeronautical Management

– Prüfer/in von Luftfahrtgerät (Klassen 1 – 5)

– Purser/Purserette (Luftfahrt) (u. a. auch Chefsteward/-stewardess, Kabinenchef/in oder Cabin-Crew-Manager/in genannt)

– Sachbearbeiter/in – Luftaufsicht

– Servicekaufmann/-frau – Luftverkehr (auch Fluggastabfertiger/in oder -betreuer/in genannt)

– Techniker/in – Maschinentechnik (Luftfahrzeugtechnik) (auch Flugzeugbautechniker/in (Maschinentechnik) genannt

...zur Antwort

siehe:

http://www.eiszeitstrasse.de/Seiten/natur/urstromtal.htm

Urstromtäler sind Entwässerungsbahnen, die die starken Schmelzwässer von den Haupteisrandlagen vorwiegend nach Nordwesten in die eisfreie Nordsee abführten. Solche Urstromtäler entstehen immer dann, wenn Inlandeis in ansteigendes Gelände vordringt und die Höhenunterschiede relativ gering sind. Die Sammeladern der Schmelzwasser werden auf diese Weise etwa parallel zum Eisrand in einer bestimmten Höhe angelegt. Ihr Gefälle ist z. B. mit 1: 13 000 außerordentlich gering (Schlaak 1999).

...zur Antwort

Da nicht nur Blut bei der Menstruation ausgeschieden wird, sondern sich dieses mit Schleim und kleinen Gewebeteilchen der Gebärmutterschleimhaut mischt, wechselt die Beschaffenheit und die Farbe während der Periode: mal heller, mal dunkler, mal bräunlich, mal rötlich, mal mehr, mal weniger. Klümpchen und Gewebfetzen im Blut sind nicht besorgniserregend, sondern zeigen an, dass der Körper normal funktioniert und seiner Reinigungspflicht nachkommt

...zur Antwort

Die nordrheinische Landschaftsversammlung nennt sich auch „Rheinischer Rat“, die westfälische Landschaftsversammlung auch „Westfalenparlament“.

Siehe:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Landschaftsversammlung+Rheinland+%28LVR%29.+&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

...zur Antwort

Bei folgenden sexuellen Praktiken können Geschlechtskrankheiten übertragen werden:

Geschlechtsverkehr Oralverkehr Analverkehr Petting (Stimulation durch Körperberührungen im Intimbereich) Küssen Ohne sexuellen Kontakt können Geschlechtskrankheiten wie folgt übertragen werden:

Kontakt mit Blut, Speichel, Eiter Besuch von Schwimmbädern Nutzung von Gemeinschaftsduschen sehr selten Hautkontakt (Berührungen wie zum Beispiel Händedruck)

Bei folgenden sexuellen Praktiken können Geschlechtskrankheiten übertragen werden:

Geschlechtsverkehr Oralverkehr Analverkehr Petting (Stimulation durch Körperberührungen im Intimbereich) Küssen Ohne sexuellen Kontakt können Geschlechtskrankheiten wie folgt übertragen werden:

Kontakt mit Blut, Speichel, Eiter Besuch von Schwimmbädern Nutzung von Gemeinschaftsduschen sehr selten Hautkontakt (Berührungen wie zum Beispiel Händedruck)

Quelle:http://www.ellviva.de/Gesundheit/Geschlechtskrankheiten-und-ihre-Symptome-STD.html

...zur Antwort

wenn es nicht schmerzt und nicht druckempfindlich ist handelt es sich nur um einen Bluterguss - gute Besserung

...zur Antwort

Es muß ein Nutzungsänderungsantrag bei der Stadtverwaltung gestellt werden

...zur Antwort

Ja 1930 suchten sich Männer und Frauen in Deutschland ihren Partner selbst aus. Aber es gab in bestimmten Familiensturkturen (Adel / Geldadel)einen nicht unerheblichen Druck der Familie bei der Auswahl des Ehepartners.

...zur Antwort

Von einer Sekte ist dann zu sprechen, wenn eine Gruppierung alle drei folgenden Kriterien erfüllt (wobei ein Kriterium dann als erfüllt gelten kann, wenn alle jeweiligen Unterkriterien gegeben sind).

  1. FührerIn
  • Die Gemeinschaft verfügt über eine klar definierte Führung, sei es eine Einzelperson oder ein Gremium.
  • Die Führung ist jedem Mitglied bekannt.
  • Den Verlautbarungen der Führung wird hohe Aufmerksamkeit zuteil.
  • Die Führung ist absolut, d.h. keiner übergeordneten Behörde o.ä. verantwortlich.
  • Die Führung ist im Prinzip für jede anstehende Frage zuständig und kompetent.
  • Kritik an der Führung kommt nicht vor, es findet sich kein Mitglied, das bereit wäre, auch nur eine Aussage der Führung zu kritisieren oder in Frage zu stellen.
  1. Abschottung
  • Die Gemeinschaft reduziert die Kontakte ihrer Mitglieder zu Nichtmitgliedern auf ein Minimum.
  • Die Gruppe und das soziale Umfeld eines Mitglieds werden deckungsgleich.
  • Die Abschottung beinhaltet den Verzicht auf gruppenfremde Lehren. Gruppenfremde Literatur ist damit zumindest höchst problematisch.
  • Geheiratet wird ausschliesslich unter Gruppenmitgliedern.
  • Freundschaften zu Nichtmigliedern werden keine geschlossen.
  • Gruppenregeln dienen dazu, diese Abschottung zu fördern.
  1. Gruppendruck
  • Die Sekte kennt eine rigorose Kontrolle der Einhaltung der Gruppenregeln.
  • Die Mitglieder überwachen sich gegenseitig.
  • Sich dem Gruppendruck entziehende, "liberale" Mitglieder kommen kaum vor.

Quelle: http://www.relinfo.ch/sekten/kriterien.html

...zur Antwort

bring ihn nochmals in die Reinigung und leg in die Jackentasche eine Brausetablette. Wenn die Tablette bei der Abholung nicht mehr da ist wurde der Anzug gereinigt.

...zur Antwort

Mit zunehmendem Alter ändert sich der Hormonspiegel im Körper und damit auch der Grundumsatz der für die Verbrennung zuständig ist

...zur Antwort

Es steht Dir aber der volle Lohn für die Urlaubszeit zu. siehe Lohnfortzahlungsgesetz

...zur Antwort

Da Du Deine Regelblutung normal hattest ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Leg Dich schlafen und warte die ärztliche Untersuchu´ng ab. Es gibt hunderte Ursachen für Deine Symptomatik. Viel Glück Ottoka

...zur Antwort

Wenn die Glocken hell erklingen Gerhard Wendland

Eine weiße Hochzeitskutsche Ursula Maury & Peter Manuel / Die Schöneberger Sängerknaben

Im Hafen von Adano Die Original Glorias mit Gloria Lilienborn.

Über's Jahr, wenn die Kornblumen blühen Rosita Serrano.

Pack die Badehose ein Die kleine Cornelia

Florentinische Nächte Rudi Schuricke.

Blaue Nacht am Hafen Lale Andersen

Leise rauscht es am Missouri Bruce

Wenn der Herrgott will Zarah Leander

...zur Antwort

Ist die Veranlagung zur Bindegewebsschwäche bekannt, sollte man frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um das Bindegewebe zu entlasten. Der erste Schritt ist eine Gewichtsreduzierung bei Übergewicht. Unter dem Bindegewebe an Beinen, Armen und Bauch befinden sich Muskeln. Diese Muskeln können bei gezieltem Training einen Teil der Aufgaben des Bindegewebes übernehmen und so die gefürchteten Striae vermindern oder sogar verhindern. Regelmäßige sportliche Bewegung fördert die Durchblutung der Haut und verbessert damit die Versorgung mit Nähr- und Aufbaustoffen im Bindegewebe. Dies kommt der Elastizität der kollagenen Fasern entgegen. Der gleichzeitige Muskelaufbau bewirkt einen zusätzlichen entlastenden Effekt.Massage und Ernährung

Tägliche Massagen, mit entsprechenden Cremes und Gels, helfen die Hautoberfläche geschmeidig zu halten. Eine weitere wichtige Möglichkeit zur Vorbeugung, gegen die Auswirkungen der Bindegewebsschwäche, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit Gemüse, Obst und Vollkornprodukten, deren Inhaltsstoffe dem Körper ermöglichen, genügend Kollagen bereitzustellen. Quelle: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/bindegewebsschwaeche.htm

...zur Antwort

nach steriler Reinigung mit eine Tupfer, trocknen lassen, keinesfalls Cremes, Salben, Sprays, Puder, Desinfektionsmittel oder Ähnliches auf die Wunde auftragen.

...zur Antwort

ihr werdet doch sicher mal zu unterschiedliche Zeiten Schule haben .... dann kannst Du doch im Zimmer Deiner Schwester suchen.

...zur Antwort

Beschneidung - Circumcision

Bei der Phimose handelt es sich um eine der häufigsten urologischen Erkrankungen, die in allen Altersstufen vorkommen kann. Die Vorhaut (Präputium) ist hierbei absolut oder relativ zu eng im Vergleich zur Eichel, so dass ein Zurückschieben der Vorhaut gar nicht mehr oder nur erschwert möglich ist. Als Folge kommt es häufig zu Schmerzen im Penis, insbesondere beim Geschlechtsverkehr. Ferner treten gehäuft Entzündungen der Vorhaut und Eichel durch die erschwerte Hygiene auf mit der Folge einer narbig bedingten weiteren Verengung. Die erschwerte Hygiene stellt langfristig sogar einen Risikofaktor für die Entstehung eines Peniscarcinomes dar. Die Vorhautverengung kann angeboren sein oder erworben, meistens durch Entzündungen oder auch gewisse vernarbende Hauterkrankungen (Lichen sclerosus et atrophicans, Balanitis xerotica obliterans)

Während bei Kindern, die keine Symptomatik zeigen häufig abgewartet werden kann, bzw. auch Kortikoteroidhaltige Cremes zur Anwendung kommen, ist die Therapie der Wahl beim Erwachsenen die Circumcision

Bei der Circumcision handelt es sich um einen plastischen Eingriff, der in Lokalanästhesie durchgeführt wird.

Das Lokalanästhetikum wird mit einer sehr feinen Nadel im Bereich der Penisbasis appliziert (sog. Penisblock), so dass der OP-Bereich völlig schmerzfrei wird. Es erfolgt dann ein eine Entfernung der Vorhaut durch schrittweise Präparation. Das Vorhautbändchen kann je nach Länge hierbei ggf. erhalten werden. Nach Entfernung der Vorhaut wird das Vorhautbändchen mittels einzelner Nähte rekonstruiert (falls nicht ohnehin erhalten) und anschliessend die Penisschafthaut an den Unterrand der Eichel readaptiert mittels einzelner Nähte. Hierbei wird ein dünner, selbstauflösender Faden verwendet, so dass selbstverständlich später keine Fadenentfernung erfolgen muß. Wie erwähnt ist die Circumcision letztlich ein plastischer Eingriff, wobei oberstes Augenmerk auf ein schönes kosmetisches Ergebnis gerichtet wird.

Der Eingriff dauert etwa 45 Minuten.

Die Patienten kommen üblicherweise zu zwei postoperativen Kontrollen, zunächst am 1. postoperativen Tag und dann nochmals im Verlauf. Geschlechtsverkehr darf für eine ungestörte Wundheilung vier Wochen nicht stattfinden, sonst gibt es keine wesentlichen Einschränkungen zu beachten. Quelle:http://www.urologe-androloge.de/index.php?Itemid=16&id=21&lang=de&option=com_content&view=article

...zur Antwort

Personalausweis und Familienstammbuch der Eltern.

...zur Antwort

Dinkelmehl kannst Du wie Weizenmehl verarbeiten.

...zur Antwort

Priapos wurde von den antiken Griechen als Gott der Sexualität und Fruchtbarkeit verehrten, heute gibt er seinen Namen einer sexuellen Störung. Priapismus ist eine meist schmerzhafte Dauererektion, die länger als zwei Stunden bestehen bleibt, obwohl Lust, Ejakulation und O r g asmus fehlen. Als Ursache für die nicht enden wollende Erektion kommen verschiedenste Erkrankungen in Frage. Wird nicht innerhalb weniger Stunden (bis zu maximal sechs Stunden) eine fachgerechte Therapie eingeleitet, besteht die Gefahr ernsthafter Schädigungen (Erektile Dysfunktion etc.). Der Priapismus ist eine urologische Notfallsituation und sollte deshalb schnellst möglich behandelt werden.

Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Mens-Health/Sex+Lust/Dauererektion-Priapismus-309.html

...zur Antwort

Durch die trockene Nahrung wird Dein Zwerchfell gereizt und reagiert mit plötzlichen Kontrakturen die Du als Schluckauf wahrnimmst. Wenn Du trockene Nahrung zu Dir nimmst trink etwas dazu und vermische es gründlich im Mund damit es geschmeidig das Zwerchfell passieren kann.

...zur Antwort

Der normale Ausfluss ist weißlich und geruchlos und wird deshalb auch als Weißfluss (Fluor albus) bezeichnet. Das Sekret besteht aus einer Flüssigkeit des Gebärmutterhalses und der Schleimhautzellen der Scheide. Es schützt die Vagina vor Krankheitserregern und verhindert das Eindringen von Spermien in eine unvorbereitete Gebärmutter. Die Schutzfunktion entsteht in erster Linie durch eine große Anzahl an Milchsäurebakterien, die ein saures Milieu erzeugen und so Krankheitserreger an der Vermehrung hindern

...zur Antwort

Jeder Verkehrsteilnehmer (Auch Polizeifahrzeuge ohne Sondersignal), der sich in einem Fahrzeug (die einzige Ausnahme bilden Schienenfahrzeuge) jedweder Art einem durch einen Zebrastreifen gesichertem Überweg nähert muss, solange Fußgänger oder Rollstuhlfahrer ihn erkennbar überqueren möchten, anhalten. Erst nachdem man sich vergewissert hat, dass keine weiteren Personen folgen, darf man mit seinem Fahrzeug den Weg fortsetzen. Des Weiteren muss man in einer Stausituation immer den Fußgängerüberweg freihalten und es darf in seiner Nähe nicht überholt werden.

Eine Missachtung, wie z.B. das Nicht-Anhalten, wenn ein Fußgänger deutlich erkennbar den Zebrastreifen überqueren möchte, führt zu einem Bußgeld von 50 Euro.

Um wie in Deinem Fall eine Anzeige zu erstatten benötigst Du mindestens einen noch besser zwei Zeugen denn in dem Polizeifahrzeug waren sicherlich 2 Polizisten.

...zur Antwort

Deine Spuck enthält 900 mg Salz pro Liter deshalb empfindest Du das Wasser mit 700 mg pro Liter als nicht salzig. Den Rest der Frage hat Dir romeo27 schon beantwortet

...zur Antwort

Bei fast allen Schwangeren ist eine verstärkte Pigmentierung (Dunkelfärbung) der Haut an bestimmten Stellen zu beobachten. Eine Braunfärbung kann man besonders an den Brustwarzen, an der Scheide und am After und am Bauchnabel beobachten. Auffällig ist ebenso die Linea fusca, ein dunkler Strich, der vom Schambein mittig bis über den Bauchnabel Richtung der Brüste verläuft. Die verstärkte Pigmentierung ist besonders bei dunkleren Frauen zu beobachten, durch Sonneneinstrahlung kann sie verstärkt werden. Man sagt, dass die verstärkte Pigmentierung der Brustwarzen und die Linea fusca dem Kind den Weg zur Nahrungsquelle, der Brust erleichtern soll.

Quelle:http://www.deine-schwangerschaft.de/schwangerschaft-veraenderungen/

...zur Antwort

Der Eigentümer eines Gebäudes in einem nicht schneearmen Gebiet (hier Südbayern) ist gehalten, bei einem an einen öffentlichen Parkplatz angrenzenden Haus mit einer Dachneigung von mehr als 35 Prozent auf dem Dach Schneefallgitter oder entsprechende Warnschilder anzubringen. Notfalls muss der Parkplatz (teilweise) gesperrt werden. Unterlässt der Eigentümer diese Vorsichtsmaßnahmen, haftet er für Schäden, die durch herabfallenden Schnee oder durch Eisstücke verursacht werden.

Urteil des LG Ulm vom 31.05.2006 1 S 16/06 NJW-RR 2006, 1253 NJW 2006, 3218

...zur Antwort

Die Mücke injiziert einen Blutverdünner in Deine Blutkappilaren damit das Blut welches sie heraussaugt nicht gerinnt. Auf diesen Blutverdünner reagieren die meisten Menschen mit einer allergischen (juckenden)Reaktion.

...zur Antwort

reizlindernde Kräutertees aus Salbei- Malven-, Huflattich-, Thymian-, Fenchel-, Anis- Eibisch- oder Spitzwegerichblättern.

Feuchte Wickel

...zur Antwort

Ja kannst Du in der Bank kaufen, aber nicht für einen Euro sondern die Rollen sind wie folgt eingerollt:

2€-Rolle: 50,00 Euro

1€-Rolle: 25,00 Euro

0,50€-Rolle: 20,00 Euro

0,20€-Rolle: 8,00 Euro

0,10€-Rolle: 4,00 Euro

0,05€-Rolle: 2,50 Euro

0,02€-Rolle: 1,00 Euro

0,01€-Rolle: 0,50 Euro

...zur Antwort

Um in den Binnengewässern Angeln zu dürfen, brauchst Du laut Gesetz meistens zwei offizielle Dokumente: den Fischereischein ( Sportvisakte ), der von den Behörden ausgestellt wird und einen Erlaubnisschein ( Vergunning ), der von dem jeweiligen Pächter des Gewässers, an dem Du angeln möchten, ausgestellt wird. Selbstverständlich benötigt Deine Frau die Scheine auch.

...zur Antwort

rechter Unterbauch von oben aus gesehen. Drück mal auf die schmerzende Stelle und laß plötzlich los - wenn es dann viel mehr schmerzt ist es ein Appendizitissymptom. Meß mal Deine Körpertemperatur unter dem Arm und im Enddarm. Wenn die Differenz mehr als 0,8 Grad ausmacht ist es ein Appendizitissymptom. Dann sollstest Du es noch vor dem Wochende ärzlich Untersuchen lassen.

...zur Antwort

Die kleinen Blutgefäße in Händen und Füßen verengen sich, damit der Körper seine Kerntemperatur von etwa 37 Grad halten kann. Aber ewig kalte Hände und Füße können auch ein Signal für ernsthafte Krankheiten sein. Herz-Kreislauferkrankungen und Durchblutungsstörungen stehen dabei an erster Stelle. Und auch ein akuter Mangel an bestimmten Mineralien, wie beispielsweise Eisen, werden durch kalte Extremitäten signalisiert.

Sind krankhafte Ursachen ausgeschlossen helfen feurige Gewürze als natürliche Medizin für eine bessere Durchblutung. Tabasco, rote Pfeffersorten, Chilis, Paprika oder andere scharfe Schoten verbessern nachweislich den Blutfluss. Die Schoten liefern das Stoffwechsel-anregende Capsaicin. Besonders rötliche Scharfmacher heizen den Körper von innen auf.

...zur Antwort

Hämorrhoiden sind Krampfadern. Wenn das Blut in den Krampfadern geronnen ist spricht man von einer Hämorrhoidalthrombose. Beides ist schmerzhaft und sollte ärztlich behandelt werden. Keine Scham - Proktologen sehen jeden Tag mehrere Är...sche.

...zur Antwort

Gas- und Schreckschusswaffen: Der Erwerb und Besitz dieser Waffen ist für Personen über 18 Jahren erlaubnisfrei. Mit der Neufassung des Waffengesetzes ist seit 01. April 2003 für das Führen einer Gas-/Schreckschusswaffe zum Selbstschutz ein Waffenschein vorgeschrieben. Nach Eingang des Antrages erfolgt von Amts wegen eine Überprüfung der persönlichen Zuverlässigkeit gemäß § 5 des Waffengesetzes. Da hierbei weitere Behörden zu beteiligen sind muss mit einer Bearbeitungsdauer von ca. sechs Wochen gerechnet werden. Nach Abschluss werden Sie von der Waffenbehörde schriftlich informiert. Kosten € 50,00

...zur Antwort

Ob es "erschreckt" oder "erschrocken" heißt, hängt davon ab, mit welchem "erschrecken" wir es zu tun haben. Das Verb "erschrecken" gibt es nämlich in drei Formen, als transitives Verb, als intransitives Verb und als reflexives Verb.

Das transitive Verb "jemanden erschrecken" wird regelmäßig gebeugt und im Perfekt mit "haben" konjugiert: Ich erschrecke dich, du erschreckst mich, die Nachricht erschreckte die Zuhörer, du hast mich ganz schön erschreckt!

Das intransitive Verb "erschrecken" wird unregelmäßig gebeugt und im Perfekt mit "sein" konjugiert: Sei leise, sonst erschrickt das Reh; als der Tiger den Jäger bemerkte, erschraken beide; beim Anblick des Tieres ist er heftig erschrocken.

Das reflexive Verb "sich erschrecken" gehört der Umgangssprache an und wird sowohl regelmäßig als auch unregelmäßig gebeugt: Ich erschrecke mich bei jedem Donner; ich erschreckte/erschrak mich fast zu Tode; ich habe mich ganz schön erschreckt/erschrocken!

...zur Antwort

Laut Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte - BfArM sind die Anwendungsgebiete: "Unruhezustände sowie nervös bedingte Einschlafstörungen". In den Standardzulassungen der Hersteller wird das erweitert auf "nervöse Erregungszustände; Einschlafstörungen; nervös bedingte krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich sowie nervöse Herzbeschwerden". Außerdem werden als - derzeit nicht gesicherte - Indikationen diskutiert: "Lernschwierigkeiten bei Kindern, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Stress, allgemeine Nervosität, Angst- und Spannungszustände".

...zur Antwort

Regelmäßige bzw. gelegentliche Medikamenteneinnahme kann zu einer Nicht-Zulassung zur Blutspende führen. Bestimmte Medikamente z.B. Insulin, Antiallergika, Schilddrüsenhormone stellen nicht unbedingt ein Hindernis da. Aber im Zweifelsfalle entscheidet die Blutbank.

...zur Antwort

hast eben eine gut durchblutete Haut. Die meisten Frauen frieren sowieso schneller als Männer. Im Alter ändert sich das, dann frieren alle schneller.

...zur Antwort

Wenn Du im Textprogramm arbeitest kannst Du es zum navigieren benutzen - Zeile rauf, Zeile runter, Zeilenanfang, Zeilenende, Seitenanfang, Seitenende, Einfügen, Löschen usw.

...zur Antwort

Gemäß § 905 BGB „Begrenzung des Eigentums“ erstreckt sich das Recht des Eigentümers am Grundstück auf den Raum über der Erdoberfläche und auf den Erdkörper unter der Oberfläche; wobei jedoch der Eigentümer Einwirkungen nicht verbieten kann, die in solcher Höhe oder Tiefe vorgenommen werden.

Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/42194.html

...zur Antwort