Schadet es dem Herzen wenn man sich erschreckt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein gesunder Mensch kann sich ruhig mal erschrecken - das bringt den Kreislauf in Schwung. Anders sieht es allerdings bei Menschen aus, deren Herz vorgeschädigt ist. Genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/Tipp-des-Tages/3451--Kann-das-Herz-vor-Schreck-stehen-bleiben

Kommentar von StietMiet
30.09.2016, 19:35

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)

1

Ich denke da müsstest du schon herzkrank sein. Einem normalen, gesunden Herz macht ein Schreck sicher nichts aus. Da müssten ja alle Besucher von Geisterbahnen, Horrorfilmen usw. herzkrank wieder rauskommen ;-)

Kommentar von StietMiet
30.09.2016, 19:36

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)

1

Bei Menschen mit Vorerkrankungen wie Arteriosklerose kann es in seltenen Fällen zum Herzinfarkt kommen.

Für gesunde Menschen ist ein Schreck ungefährlich.

Kommentar von StietMiet
30.09.2016, 19:35

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)

0

Solange du keine Herz-Rythmus-Störung hast, ist das ok.

Kommentar von StietMiet
30.09.2016, 19:37

Dann kann ich mich in Ruhe noch ein wenig erschrecken:)

0

Was möchtest Du wissen?