Haben die Banken am Montag offen?

11 Antworten

Hallöle,

kommenden Montag ist "Tag der deutschen Einheit". Das ist ein gesetzlicher Feiertag. Die Geschäfte (incl. Banken) haben deswegen zu, aber die EC-Automaten und diverse Überweisungs-PC's sind (wie am WE auch) eigentlich fast durchgehend nutzbar.

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Schritt eins: Du wechselst auf die Seite https://www.google.de/

Schritt zwei: Du gibst in die Suchmaske ein "BANKNAME*1 WOHNORT*2 Öffnungszeiten"

Schritt drei: Du drückst auf Enter

Schritt vier: Google gibt dir die Öffnungszeiten von der Bank BANKNAME*1 in WOHNORT*2 an

*1: BANKNAME ist ein Platzhalter für den Namen deiner Bank. Bspw. "Sparkasse" oder "Volksbank"

*2: WOHNORT ist ein Platzhalter für den Namen des Ortes, an dem du ansässig bist, bzw. wo sich die Bank befinden. Bspw. "Berlin-Kreuzberg" oder "Scheesel"

oder Kalender :  mo 03.1o. gesetzlicher Feiertag für Arbeitende

0
@Kuestenflieger

Ich ging von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass mit "Montag" ein gewöhnlicher Werktag gemeint war. Aus der Ausgangsfrage ist keine genauere Definition herauszulesen, welcher Montag letztlich gemeint war und lässt den Schluss folgerichtig zu, dass ein Werktag gemeint war.

0

Mir würde auf Anhieb keine Bank einfallen, die Montags geschlossen hat. Aber das kommt natürlich darauf an, bei welcher Bank du Kunde bist und zu welchen Uhrzeiten diese geöffnet hat.

Den Montag ist der 3,Okt !!!!!!!

0

Am montag ist tag der deutschen einheit. Ein deutschlandweiter feiertag. Das bedeutet jede bank ist geschlossen. 

0
@Kathyli88

Oh, ok, ich habe nicht auf seine Formulierung geachtet. Ich dachte, es würde generell um Montage gehen.

0

Was möchtest Du wissen?