Wie kann etwas "Unendlich" sein?

Ich meine, alles muss doch ein ende haben. Irgendwann aufhören. Nehmen wir zum Beispiel ein Labyrinth. Man denkt es ist unendlich weil man mehrere Stunden nach dem Ausgang sucht, ihn aber nicht findet. Aber der Ausgang ist ja da, er existiert. Oder eine lange Linie, die endlos scheint, aber nach einiger Zeit dann doch zum Ende kommt. Alles was einen Anfang hat, muss doch auch ein Ende haben, oder nicht? Ich kann es mir nämlich schwer vorstellen, dass etwas einen Anfang hat, aber nie endet.

Besonders bei den Zahlen, die ja als unendlich gelten, habe ich mir Gedanken gemacht. 0 ist ja eigentlich die Mitte, wenn man die negativen Zahlen dazu nimmt. Aber wenn man die negativen Zahlen wegdenkt, wäre 0 ja der Anfang, und dann geht es immer weiter: 1, 2, 3, 4, 5, … 1000, 1001, 1002, …… Dann geht es zu Millionen, Billionen, Trillionen, Milliarden, etc.

Aber irgendwo muss doch ein Ende sein. Nach einer bestimmten Zahl muss es doch eine Zahl geben, die keinen Namen hat, die einfach nicht wirklich "existiert" sondert einfach eine Aneinanderreihung von Einsen und Nullen ist.

Das Thema "Unendlichkeit" beschäftigt mich schon ziemlich lange und wie schon gesagt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es Sachen gibt die einen Anfang, aber kein Ende haben. Manch würden vielleicht sagen "Aber ein Donut hat doch kein ende", doch eigentlich schon, nur es ist nicht erkennbar, da Anfang und Ende ineinander "verschmelzen". Da man den Anfang bei dem Donut auch nicht wirklich erkennen kann, ist es für mich logisch, dass der Donut kein wirkliches Ende hat. Könnte man einen Donut anschneiden und gerade ziehen, würde man dann auch wieder einen Anfang, und somit ein Ende erkennen.

Hoffentlich ist es nicht allzu verwirrend, was ich hier geschrieben habe

...zur Frage

Zahlen sind eine Erfindung des Menschen. Wenn der Mensch sie so definiert, dass sie auf einem rosaroten Elefanten durch die Gegend fliegen, dann tun sie das.

...zur Antwort

Hieroglyphen sind ein Schreibsystem, keine Sprache, und haben damit keine Grammatik. Die Sprache, die sie abbildeten war Altägyptisch, die hatte ein Grammatik.

Die Hieroglyphen beschrieben keine Vokale sondern nur Konsonanten, z.B. "hrglphn" statt "hieroglyphen".

Ein Zeichen stand aber nicht für einen Konsonant, sondern für eine Gruppe von 1 bis 3 Konsonanten, z.B. "hr", "gl", "phn", was dann drei Zeichen wären. Diese Zeichen sind Phonogramme, weil sie Laute verschriftlichen.

Manchmal konnte es Mehrdeutigkeiten geben. Ist "lb" jetzt "Liebe" oder "Laub"? Um klarzumachen, was gemeint ist, hat man ein weiteres Zeichen hinten dran gehängt, z.B. (von mir frei ausgedacht) ein Herz (=> Liebe) oder einen Baum (=> Laub). Das sind die sogennanten Determinative.

Namen hat man mit einer Art Ring umkreist, der sogenannten Kartusche.

Und manche Zeichen standen tatsächlich einfach nur für das, was sie abbildeten (Logogramme). Aber das waren die wenigsten, denn sobald man über abstraktere Konzepte wie "Umsatzsteuervoranmeldung" schreiben möchte, kommt man nicht mehr mit Logogrammen aus, sondern muss mit Phonogrammen arbeiten, also zum Beispiel "m"-"stz"-"str"-"vr"-"n"-"ml"-"dng"-💰.

...zur Antwort

Weil Verse besser auswendig gelernt werden können. Man kann sie auch besser rezitieren oder singen. Die Bibel besteht auch zu einem Drittel aus Lyrik. Genauso alte Epen wie von Homer. Verse müssen sich nicht reimen, viel wichtiger ist die rhythmische Gliederung, also das Versmaß.

...zur Antwort
Privater Kontakt zu Lehrerin?!

Hallo,

ich würde ziemlich gerne (privaten) Kontakt zu einer meiner Lehrerinnen haben. Einfach weil ich mehr über dieses Fach (Wirtschaft und Recht) wissen möchte und sie ziemlich sehr mag, sie ist auch irgendwie ein Vorbild für mich & ich muss dauernd an sie denken.

Ich will keine besseren Noten oder so, die habe ich eh schon (1,1), Lieblingsschülerin will ich auch nicht werden- bin ich nämlich auch schon. Und das seit Anfang des Schuljahres... einfach weil ich mal eine freiwillige Hausaufgabe abgeben habe und die laut ihr super war. Und bei einer Hausarbeit war sie auch total begeistert, meinte so was Gutes habe sie noch nie gelesen etc. Ist halt auch mein Lieblingsfach =) Wenn ich mal krank war, dann sagt sie wenn sie mich mal wieder sieht immer so "Da war wieder eine große Lücke ohne dich, niemand hat mit mir geredet"- ich arbeite halt immer brav mit :D

Ich bin mit ihr auf Skype befreundet, naja wir haben einmal geskypt- sie wollte wissen wer ich bin, hat mich nicht aufm Profilbild erkannt... Sie ist auch ziemlich oft on (jeden Tag so ab 18.00 Uhr) soll ich sie mal anschreiben? Ich hab halt ziemlich Schiss sie zu nerven, da sie eine sehr strenge Lehrern ist (ihr Ruf ist auch nicht wirklich gut)... Und wenn ja, wie soll ich sie anschreiben? Hallo? Oder Guten Tag? Guten Abend?

Ich glaube wir beide können auch zwischen privat und "beruflich" (Schule) unterschieden. Also dumme Kommis könnt ihr für euch behalten ;)

Ganz liebe Grüß'chen

...zur Frage

Hört sich nach girl crush an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.