Buschbrände in Australien: "Die Polizei hat inzwischen zwei mutmassliche Brandstifter festgenommen. Viele der Feuer wurden absichtlich gelegt." Wieso?

5 Antworten

Irgenwelche durchgeknallten Pyromanen oder auch nur unvorsichtig fahrlässige Deppen können ja Feuer legen - wenn da nicht mal wieder (natürlich völlig zufällig in Kombination mit immer höheren Temperaturen) eine starke Dürre herrschen würde, wäre der Schaden überschaubar.

Wie das in Australien ist weiß ich nicht, aber in vielen Ländern ist das Motiv oft wirtschaftliche Interessen wie Gewinnung von Bauland oder Weideland.

Ein Gruppe sind die Pyromanen, sie mögen Feuer auf eine psychisch kranke Weise. Die Absicht ist nicht Schaden anzurichten, nur dass es brennt.

Vielleicht hat das etwas damit zu tun, das Feuer machen und erhalten über sehr lange Zeit lebenswichtig war? Ich weiß es nicht.

Der Mensch ist des Menschen schlimmster Feind.

Dazu zählen auch solche Brandstifter.

Was möchtest Du wissen?