Können auch Darbysten (Brüderbewegung) sein. Oder wie schon erwähnt russische Mennoniten oder russische Baptisten (Evangeliumschristen).

Zeugen Jehovas auf jeden Fall eher nicht. Auch keine deutschen Baptisten.

...zur Antwort

Früher war (bis 2003) die vorgeschriebene Farbe
Farbton RAL 1015 - hellelfenbein.

Heute kann ein Taxi andere Farben haben. Wegen des Wiedererkennungswertes haben die meisten Taxis aber immer noch die Farbe "hellelfenbein."

...zur Antwort
total verarscht worden!?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun einfach am Boden zerstört, hilflos und total am Ende.

Ich (20) habe vor einiger Zeit angefangen mit einem Mann (26) über Soziale Netzwerke zu schreiben. Ich muss dazu sagen dass wir uns schon vom ab und zu sehen kennen, denn er wohnt in der gleichen Ortschaft wie ich. Vor ca. 8 Jahren haben wir uns auch über Freunde teilweise kennengelernt, aber nie ist er mir so richtig aufgefallen.

Aufjedenfall haben wir aufeinmal angefangen zu schreiben, fast täglich bestimmt 2-3 Stunden. Er hatt jedoch seit 4 Jahren eine Freundin und ich seit 4 Jahren einen Freund. (Wir waren aber beide schon lange nicht mehr so glücklich in unseren Beziehungen).

Trotzdem kam es dann mal zum treffen. Bei mir hat es sofort gefunkt. Er war so sympatisch und hatte die schönsten Augen die ich jemals gesehen hatte. Danach haben wir wieder viel geschrieben und uns immer wieder getroffen. Es hat alles gepasst. Gleiche Interessen, gleiche Hobbys.

Irgendwann kam ausversehen der erste Kuss. Obwohl wir gesagt haben das sowas nicht passieren darf und wir uns erst noch richtig kennenlernen wollen... Wir schrieben uns am Abend, dass es ein Fehler war und nicht wieder vorkommen solle. Aber wie soll es anderst sein? Beim nächsten Treffen hat der nächste Kuss nicht lange auf sich warten lassen. Das ging dann eine Zeit, bis wir uns so vertraut waren das wir sogar Sex hatten :-(

Er sagte zu mir das er viel für mich empfindet und sich vorstellen kann, mit mir in die Zukunft zu gehen. Ich war mir auch sehr sicher und so beschlossen wir zwei, dass unseren Partnern langsam beizubringen....

Vor 2 Tagen habe ich meinen Freund verlassen, weil ich es einfach nicht mehr aushielt, und habe Ihm von meinem Seitensprung erzählt. Und jetzt, heute (er ist grade noch im Urlaub) , schreibt er mir, das er es mit seiner Freundin wieder hinbekommen möchte, und Sie nicht verlassen will??!!! Ich bin total geschockt und SO SEHR verletzt, dass ist der Wahnsinn!! War ich ernsthaft nur die kleine Bettgeschichte weil es mit seiner Freundin langweilig wurde? Wie kann ein Mann so falsche Gefühle einem vortäuschen? Es kam alles so ehrlich rüber? Ich habe mir schon meine Zukunft mit ihm ausgemalt! Es tut unfassbar weh :-( Ich bin so Ratlos und fühl mich total verarscht :-(

...zur Frage

Hallo,

was willst Du denn jetzt hören? Wenn man sich mit jemand einlässt, der in einer Beziehung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht immer hoch.

Natürlich sind Gefühle immer schwer zu kontrollieren, aber für einen guten Charakter spricht das Verhalten des Typen sowieso nicht. Hintenrum ist immer sch...

Wenn eine Beziehung nicht läuft, sollte man immer einen klaren "Cut" machen, bevor man etwas Neues anfängt.

Im Übrigen hast Du Deinen Freund genauso verar... wie er Dich.
Sorry, aber so viel Verständnis habe ich jetzt für Deine Situation nicht.

...zur Antwort

Ja, die gibt es. Aber eigentlich ist das doch ziemlich irrelevant, oder?

...zur Antwort

Nun ja, derzeit sagt ja die Neuapostolische Kirche, dass nur Männer ein Amt ausüben können. Damit hat es sich dann ja beim transsexuellen Priester, der zur Frau wurde, erledigt.

Es gibt im übrigen überhaupt nicht "die evangelische Kirche" - denn es gibt dutzende Kirchen, die sich evangelisch nennen. Selbst in Deutschland gibt es derzeit 19 Landeskirchen und unzählige Freikirchen, die sich evangelisch nennen. Auch die haben alle unterschiedliche Ansichten zu Homosexualität, Transsexualität etc.

Es gibt also auch in evangelischen Kirchen Menschen die auf Grund ihrer sexuellen Identität nicht mehr ein Amt ausüben dürfen.

Die Neuapostolische Kirche ist anders strukturiert und bildet eine weltumfassende kirchliche Organisation (wie auch die katholische Kirche). Es gibt hier bei einer solchen Fragen, wer ein kirchliches Amt tragen darf nur einheitliche Vorgaben.

Der Umgang mit anderen sexuellen Identitäten ist nur in wenigen Ländern tolerant, in den meisten Ländern weltweit sogar heute noch strafbar. Das sollte man nicht vergessen.

...zur Antwort

Wir vergessen heutzutage gern, dass der bewusste Verzicht auf Sexualität "früher" viel mehr verbreitet war als heute.

Sexuelle Enthaltsamkeit hat sehr oft etwas damit zu tun, dass man diese als sehr "irdisch/weltlich" ansah/ansieht, etwas was jemand von spirituellen Zielen abhält.

Auch wenn die Bibel gar nicht sagt, dass Jesus keinen Sex hatte (das NT sagt hierzu gar nichts), halte ich es doch für Wahrscheinlich, dass Jesus keinen Sex hatte.

Gerade früher war das Thema Verhütung nicht möglich oder kaum möglich. Jesus hätte somit gar nicht durch Judäa und Galiläa wandern können, sondern hätte sich wohl möglich um seine Frau und die Kinder kümmern müssen. Es wäre dann auch wohlmöglich unverantwortlich gewesen, dass er sich am Kreuz opfert, da dann Witwe und Waisen von ihm unversorgt hinterblieben wären.

Im Übrigen war Jesus ein observanter Jude, somit wäre Sexualität ausserhalb der Ehe für ihn nicht denkbar gewesen.

Allerdings sagt das NT nicht, ob Jesus ehelos war oder nicht. Es kommt schlicht keine Ehefrau vor. Bei Petrus z.B. wissen wir, dass er verheiratet war, da Jesus seine Schwiegermutter heilte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.