Was genau bedeutet Vierzehntägig Miete?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt drauf an, was genau im Mietvertrag steht.

Du schreibst ja dazu nicht sonderlich viel. Kann aber bedeuten, dass du Miete im Rhythmus von zwei Wochen zahlen musst. Also zweimal pro Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gilt: Bei Einzug am Monatsbeginn volle Miete (selbstverständlich, bis zum 3. WT des Monats) ), bei Einzug am 15./16. des Monats: Halbe Miete, zu zahlen bis 3. WT des Monats.

Keinesfalls ist hier eine regelmäßige 14tägige Mietzahlung darunter zu verstehen. Steht ja auch nicht so da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne Deinen Mietvertrag nicht, verstehe aber Deine Frage folgendermaßen: Du hast eine bestimmte Monatsmiete (mit oder ohne Nebenkosten) vereinbart und davon solltest/musst Du alle 14 Tage die Hälfte überweisen....Gründe werden wohl vorliegen vermute ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut möglich das man die Miete alle 14 Tage zahlen muß.

Mehr kann man ohne den genauen Zusammenhang zu kennen nicht dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das verstehe ich so : miete muss alle 14 tage bezahlt werden , also mehrmals im monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?