Hallo, Hunde sind Schlingtiere. Ihr Verdauungssystem ist durchaus darauf ausgelegt mit Fremdkörpern klar zu kommen. Wenn ein Wolf ein Tier frisst, tut er dies i.d.R. auch nicht aus einem sauberen Napf, sondern vom Boden. Steine und bis zu einem gewissen Grad auch Knochenteile sind kein Problem. Geflügelknochen sollen Hunde aber nicht bekommen, weil die Splitter zu spitz sind. Ich habe als Schüler mal für 10Mark eine Schraubensicherungsscheibe geschluckt, sehr lukrativ ;-) Mein Sohn hat im Alter von drei Monaten bereits ein abgeflextes stück M5-Schraube von seinem Bruder bekommen, hat nur "hintenraus" eine kleine Verletzung gegeben. Mach Dir also keine Sorgen, ein Hund kann sowas allemal ab.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, die Schwimmhalle in Barsbüttel wird meines Wissens während der Wintermonate regelmäßig von FKK-Vereinen angemietet. Dort kannst Du aber auch als Normalo hingehen, zahlst halt einen Unkostenbeitrag. Ist aber kein Spassbad, ich war dort nie aber ich glaube die haben nicht mal ne Rutsche. Beachte: Ich denke nicht dass Spanner und Leute die irgendwas bestimmtes anbahnen wollen, erwünscht sind.

Mit Suchwort "Barsbüttel" und Nacktbaden bzw. FKK müsstest Du weitere Informationen finden.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, im Baumarkt gibt es sog. Anlauger. Das ist in kleinen Tütchen und wird mit Wasser angerührt. Diese starke Lauge wirkt entfettend, reinigend und macht die Oberfläche ganz leicht matt. Ich würde die Tür mit einem Scotch Spülschwamm (raue Seite) und dieser Lauge abwaschen, gut trocknen lassen. Darauf sollte ein Lack dann halten. Handschuhe nicht vergessen, sonst kriegste Spülhände und zwar dolle.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, also ich habe kein Piercing. Wenn ich aber mit einer Halskette in die Sauna gehe, achte ich darauf, dass sie am Körper bleibt und nicht frei baumelt. Dann wird sie nämlich von Körper gekühlt und nicht heiß. Ich denke, ein Piercing dürfte wohl genug Kontakt zum Körper haben, um sich nicht aufzuheizen.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, kaum jemand wird aus der Ferne beurteieln können, ob die was taugen. Aber warum???? Wenn ich mir die Arbeit mache Dachflächenfenster einzubauen oder auszutauschen, nehme ich doch Markenware von Velux oder Roto, gut, Fakro hat z.T. die gleichen Beschläge, darüber könnte man reden. Sowas ist doch nicht sooo teuer. Warte auf ne Prozente-Aktion im örtlichen Baumakt. Ich habevor einigen Jahren 6 Velux-Fenster bei max bahr gekauft. Waren im Angebot, ich habe sie seither nirgendwo mehr billiger gesehen.

Ein paar euronen sparen, lohnt sich meines Erachtens hier nicht.

grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, ja das zählt als Flüssigkeit. Im Handgepäck nur bis 100ml zulässig. Es zählt was auf der Verpackung steht, also nicht was tatsächlich drin ist. Eine Cremedose wo 200ml draufsteht, aber nur noch ein kleiner rest drin ist, darfst du nicht mitnehmen. mein tipp vorher nochmal schön eincremen und dann ab in den koffer damit, irgendwo aussen ist doch meist ein Fach oder so. Den Flug wirst du doch noch ohne creme überstehen, oder?

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, nennt sich Kompri-Band oder auch Kompressionsband. Es ist in komprimiertem Zusatnd auf der rolle und expandiert, wenn es in die Fuge eingebracht ist. Normalerweise macht das der tischler nach dem Einsetzen der Fenster rein. Im Renovierungsfall kommt es auf die bauliche Stuation an, ob die Fenster überhaupt an einen Anschlag, z.B. Vorklinkerung montiert werden oder ob einfach nur ein "Loch" in der Wand ist. In letzterem Fall wird leider häufig einfach nur abgesealt, so wie man es früher auch gemacht hat. Besser ist es: Innen dicht, Außen diffusionsoffen.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, dass geht normalerweise mit einem Abdruck. Einfach das Türschild, die Blende vor dem Schlüsselloch abschrauben und z.B. mit Fensterkitt einen Abdrck machen, damit kann man einen neuen Schlüssel besorgen. Alternativ, wenn kein Fensterkitt ober Kinderknetmasse zur hand ist, kann man auch das Schloss ausbauen und damit zum Schlüsseldienst. Ausbauen müsstest Du, wenn Du ein neues kaufst, ja auch. Sind üblicherweise nur zwei Schrauben.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, "Ich habe vor mir ein e-piano zu kaufen. Es ist aus Holz" Bist Du da sicher? Üblicherweise sind die Gehäuse von e-pianos aus Spanplatte, entweder mir Decor oder Echtholzfurnier. Solche Werkstoffe verziehen sich nicht. und können auch vor einer heizung platziert werden. Ich würde sie allerdings dann nicht mehr voll aufdrehen. Die Klangerzeugung selbst erfolgt ja elektronisch bzw. über Lautsprecher. Ich denke nicht dass soetwas Temperaturempfindlich ist. Zwar verändern sich Widerstände temperaturabhängig, ich bezweifle aber dass das hörbar ist.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, da musst Du wohl mal selbst abspüren, was bei Euch möglich ist. Unterhalte Dich mit anderen Eltern. Auch mit Deiner Tochter kannst Du mal reden, um zu erfahren wie hoch da die erwartungen sind. Meist können die "Kinder" sehr wohl abschätzen wie da die Möglichkeiten der Eltern sind. Ich selbst habe damals gar nichts bekommen, habe auch nichts erwartet. Ein Mädel an meiner Schule hat ein neues 3er BMW-Cabrio bekommen. Irgendwas dazwischen sollte es wohl sein, oder?

Grüße, lukas

...zur Antwort

Moin, also ich hab jetzt überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll. Hab's nicht selbst ausprobiert. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich folgendes probieren: Drucke auf normales Papier. Gehe damit in die Küche und träufle ein WENIG Speiseöl drauf. Schön warten bis es sich verteilt hat, evtl etwas anwärmen (Lampe). Schon sehr wenig verteilt sich mit der zeit übers ganze Blatt. Wenn Du evtl. Sichthüllen hast, wird auch der OHP nicht fettig, wenn nicht, musst ihn halt hinterher sauber wischen (Brillenreiniger?) Und nein, Sichthüllen würde ich nicht in den Drucker schieben und natürlich auch kein Öliges Papier (hinterher ölen!) probier's und schreib ob's geklappt hat. Grüße, lukas

...zur Antwort

hallo, Blut ist Eiweißhaltig, das ist das Problem. Gelöst bekommt man es mit Gallseife. klingt altmodisch, funktioniert aber. Gibt es flüssig oder als Stück. Einfach im Waschbecken damit einweichen, dann nochmal Waschen. Der Fleck sollte dann raus sein. Vorwaschspray ist meist Bleiche, das bringt hier nix. Grüße, lukas

...zur Antwort

Ich würde "Naplana" empfehlen. Dieser Reiniger enthält Wachse auf pflanzlicher Basis die den Boden wieder schützen. Es gibt auch solche Reiniger auf erdölbasis mit bedenklichen Lösemitteln. Naplana ist voll "bio", riecht angenehm und wird in Naturbaustoffläden oder gut sortierten Holzhandlungen verkauft. Auch zu empfehlen wenn Kinder auf dem Boden spielen. (Oder ggf. davon essen) Grüße, lukas (stattl. gepr. Holztechniker)

...zur Antwort

Hallo, ich denke Du bist bei einem ganz guten Urologen. Häufig wird viel zu schnell zu einer OP geraten. Wenn Du jetzt noch keinen Sex haben möchtest und es nicht weh tut kann man es lassen. Auch Sex ist z.B. mit einer Phimose möglich. Hatte einen Kollegen der mir dies erzählte. Nun, mit Kondom kann ich mir das durchaus Vorstellen. Du bist 13, oft löst sich so etwas noch. Manchmal erst mit 17, 18 selten sogar noch später. Operieren kann man immer noch, wenn es dich irgendwann behindert. Eine ganz gute Seite gibt es, heißt Phimose-info, kannst mal googeln. Auch wenn Du keine Phimose hast, kannst Du da viel interessantes lesen.

...zur Antwort